Woran merke ich, das die Eier befruchtet sind???

Diskutiere Woran merke ich, das die Eier befruchtet sind??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Heyy ich habe mal eine Frage... woran würde ich merken, das die Eier (die meine Wachteln nun ENDLICH legen:mukke: ) befruchtet sind, oder...
R

Riri

Guest
Heyy
ich habe mal eine Frage...
woran würde ich merken, das die Eier (die meine Wachteln nun ENDLICH legen:mukke: )
befruchtet sind, oder nicht???:idee:

Riri
 
Hallo,

durch Schieren, Du kaufst Dir im Laden eine Schierlampe, ähnlich einer sehr starken Taschenlampe und durchleuchtest die Eier. Nach drei bis fünf Tagen sieht man in den Eiern Blutgefäße. Das Ei wird immer unduchsichtiger, manchmal sieht man auch Bewegungen an der Luftkammer. Bei dunklen Eiern ist es etwas schwieriger mit dem Durchleuchten (Schieren) ich schiere diese Eier immer an der Luftkammer, mit geübtem Auge sieht man es mit der Zeit.
 
Thema: Woran merke ich, das die Eier befruchtet sind???
Zurück
Oben