Bald schlüpfen sie,... noch die letzen fragen!!

Diskutiere Bald schlüpfen sie,... noch die letzen fragen!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr! habe nur noch 1 Frage, vor meine Wachteln schlüpfen: Wie merke ich vorher, das die kleinen schlüpfen? und außerdem, Wenn sie...
H

Hansi

Guest
Hallo Ihr!

habe nur noch 1 Frage, vor meine Wachteln schlüpfen:

Wie merke ich vorher, das die kleinen schlüpfen? und außerdem, Wenn sie nachts schlüpfen, und zulange noch im Brutkasten sind, das das schlimm?

sollte ich nicht irgendwann die kleinen hören??
 
Hallo Hansi,

die Küken bleiben ja den ersten Tag im Brüter also 24 nach dem Schlupf bis sie vollkommen trocken sind und Kräfte gesammelt haben. Dann hört man sie auch am lauten Piepsen.
Die meisten Küken schlüpfen am späten Nachmittag und frühen Abend.
Manchmal kann man beim Schieren den kleinen Schnabel in der Luftkammer sehen. Ganz sicher dass was schlüpft sieht man am Aufbrechen der Schale, das Ei bewegt sich auch meist vor dem Schlupfbeginn.
 
nur sieht man beim schieren überhaupt nichts!

ich sehe kein bisschen durch die schale durch!!
 
Natürlich, wenn die Küken die Schale aufbrechen! Du weist ja nicht wann es Zeit zum Schlüpfen ist :zwinker:
 
Thema: Bald schlüpfen sie,... noch die letzen fragen!!
Zurück
Oben