Hilfe Rebhuhn-küken

Diskutiere Hilfe Rebhuhn-küken im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich brauche Eure hilfe!! Also ich habe gestern zwei Küken gefunden und die Eltern sowie 3 Geschwister waren tot! Das Tierheim wollte...
H

Hallo

Guest
Hallo ich brauche Eure hilfe!!
Also ich habe gestern zwei Küken gefunden und die Eltern sowie 3 Geschwister waren tot!

Das Tierheim wollte diese nicht nehmen und der Förster weiß auch
keinen rat!!

Ich habe Sie jetzt mit nach Hause genommen und versuche Sie mit
Ei-Futter (vom Tierheim bekommen) zu füttern, was mir aber
nur mehr oder weniger gelingt!

Was soll ich tun?? Kann mir jemand sagen wo ich diese abgeben
kann, oder wie ich diese richtig füttern kann???

Danke
 
Also in Kurzfassung. Du brauchst ne Wärmelampe, Infrarothell oder Dunkelstrahler. Erstes Futter hartgekochtes Ei mit feingehackter Schafgarbe oder Vogelmiere . Ich hab immer als erstes Futter Wiesenplankton gefüttert. Mit dem Gazekescher über die Wiese gestreift und alles was sich gefangen hat in ein Saftglas, das kommt dann für 5 Minunten in die Tiefkühltruhe, wenn dann die Insekten in die Kältestarre gekommen sind, schüttel ich einen Teil vor die Küken, die langsam zum Leben erwachenenden Insekten reizen die Küken zum zupicken. Besonders grüne Blattläuse sind ein gutes futter als Anfang. Dann kann man auf Ziergeflügelstarter umstellen. Wichtig für Rebhühner ist Grünfutter zur freien Aufnahme. Die Küken werden immer als reine Insektenfresser bezeichnet. Stimmt nicht schon wenige Tage alte Küken weiden auf dem kurzgeschnittenen Rasen.
 
Hallo Hallo, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. (Rechts oben)
 
Thema: Hilfe Rebhuhn-küken
Zurück
Oben