Wann kücken umsiedeln - dringend!

Diskutiere Wann kücken umsiedeln - dringend! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr! meine kleinen sind nun 6 Tage alt, und bekomen nun schon die ersten kielen und federchen! Wie viele von euch wissen, hab ich ein...
H

Hansi

Guest
Hallo Ihr!

meine kleinen sind nun 6 Tage alt, und bekomen nun schon die ersten kielen und federchen!

Wie viele von euch wissen, hab ich ein nymphensittich baby, alle zusammen sind im aquarium, das baby in einer schüssel, da die kleinen nun schon so flink sind und auch bald in die schüssel kommen, wollte ich sie umsiedeln in einen karton, meint ihr das wäre ok, wenn sie jetzt schon ohne wärmequelle leben? oder nicht?

wann setzt ihr eure kücken nach draußen in die voliere?
 
Hallo Hansi,

die Küken kannst Du erst umsetzen, wenn sie Federn haben also mit ca. 10 -14 Tagen, vorher brauchen sie unbedingt noch die Wärme im Moment noch min. 25 - 28 C°. Am Tag geht das ja noch aber auch nachts müssen die Küken noch gewärmt werden. Du solltest die Wärme jeden Tag um ein Grad reduzieren. Ich setze meine Küken erst im Alter von 10 Wochen in die Freivolieren. Es geht sicher auch früher wenn sie ganz befiedert sind.
 
Ok, dankeschön für deine antwort!
 
Thema: Wann kücken umsiedeln - dringend!

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.921
Mianfilu
M
M
Antworten
40
Aufrufe
4.778
kulturbeutel
K
Zurück
Oben