Hilfe Rebhuhnküken Krank??

Diskutiere Hilfe Rebhuhnküken Krank?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Also wir haben Rebhuhnküken zuhause weil die Familie von ca. 1 1/2 Wochen überfahren worden ist. Die ersten 1-2 Tage haben wir Sie mit Eifutter...
H

Hallo

Guest
Also wir haben Rebhuhnküken zuhause weil die Familie von ca. 1 1/2 Wochen überfahren worden ist. Die ersten 1-2 Tage haben wir Sie mit Eifutter gefüttert und dann fingen Sie an zu picken!!

Die beiden (zwei sind es) haben sich dann gut entwickelt, sehr munter und fingen an zu hüpfen und erste Flugversuche zu machen!!

Gefüttert haben wir Sie mit Fliegen, Heimchen und Würmer (Regenwürmer und auch kleine Mehlwürmer, Vogelmiere usw.)

Der kleinere der beiden macht uns jetzt sorgen, seit gestern läuft er nicht mehr viel und verliert oft sein Gleichgewicht wir haben ihn sogar gestern auf der Seite liegend gefunden!

Wir sind dann hingegangen und haben Ihm viel Wärme gegeben und Vitamine (eigentlich für Vögel und Papageien!) Besser wurde es nur wenig!!

WAS KANN ICH TUN!
 
Hallo,
was für Einstreu hast du den? Tippe mal auf Probleme mit der Verdauung. Habe selbst zu Zeit noch 4 eine Woche alte Rebhuhnküken. Ist halt nicht ganz so einfach die kleinen groß zu kriegen. Mit Vitaminen wäre ich vorsichtig. Es kann bei Überdosierung zu vergiftungen kommen, besonders leicht bei den fettlöslichen.
 
Ich habe Vogelsand und dabei noch Vogelgrit! Gestern war ich beim Tierarzt und der meinte das das große Küken Topfit wäre und der kleine (ca. 4-5 Tage jünger) / (um den ich mir sorgen mache!) der ist zu schwach und zu mager!

Gestern hat er noch gut gepickt aber heute morgen wollte er keine Würmer essen! Grün und etwas Ei liegt immer im Käfig! (Ich hoffe es war heute morgen noch zu früh, dass er noch kein hunger hatte / 6:00 Uhr!)

Versuche es gleich nochmal!! // Beim Arzt hat er auch noch was für die Ver-dauung bekommen!!
 
Thema: Hilfe Rebhuhnküken Krank??

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
972
Gast 20000
Gast 20000
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben