komisches Ei

Diskutiere komisches Ei im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich halte 10 Legehennen in einem Stall mit Aussengehege. Mittlerweile schäme ich mich schon fast, denn meine Hennen legen wie in einer...
Q

Quintus

Guest
Hallo,
ich halte 10 Legehennen in einem Stall mit Aussengehege. Mittlerweile schäme ich mich schon fast, denn meine Hennen legen wie in einer Legebatterie zwischen 0,8 und 1 Ei pro Tag, was für Wachteln ja wirklich beachtlich ist. Noch dazu kommt, daß meine Wachteln handzahm sind und alle ihr Ei immer in eine von ihnen selbst gemachte Mulde legen, so daß ich täglich 8-10 Eier aus nur einem "Nest" hole. Man könnte fast denken ich halte hier Hühner und keine "Wildvögel".
Nun aber zu meinem Anliegen: Eine Henne legt seit ca. 1 Woche immer 1 sehr großes, dunkelbraunes Ei, welches aber an der Seite nicht ganz hart ist( eher dicke Haut), wodurch es immer kaputt ist. Die anderen Hennen legen bildschöne Eier im tadellosen Zustand. Ist die eine Henne krank?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
bei mir ist ein anderer Fall.

bei mir ist genau ein ei pro woche klein und hellbraun. 8o

wilkommen im forum!
 
Thema: komisches Ei
Zurück
Oben