eine -Wachtel- Frage

Diskutiere eine -Wachtel- Frage im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - kann man man Japanwachteln mit zum beispiel Harlekinwachteln kreuzen kann:?? ich freue mich auf jede Antwort:zustimm: ich weiß schon das die...
R

Rob97

Guest
kann man man Japanwachteln mit zum beispiel Harlekinwachteln kreuzen kann:?? ich freue mich auf jede Antwort:zustimm:

ich weiß schon das die Wachteln die ich meine von der Familie der Erdwachteln stammen müssen!
ich wollt noch mal sichergehen, den ich will keine Bastarde in die Welt setzen.
!(keiner will das)!
 
Hallo, man kann kreuzen, was man will, wenn es zwei verschiedene Arten oder Unterarten sind, entstehen immer Bastarde und müssen vermieden werden ("keiner will das!). Lediglich Farbschläge innerhalb einer Art oder Unterart können verpaart werden.
Zur Frage: Ich habe jahrelang die Ergebnisse eine "Züchters" genau in dieser Richtung beobachten können. Er hat es aufgegeben, Einzelheiten möchte ich hier bewusst nicht vemitteln, obgleich sie sehr interessant waren.

Gruß Kohlmeise
 
schade

schade...

aber dennoch danke.:gimmefive
 
Thema: eine -Wachtel- Frage
Zurück
Oben