Zwergwachtelwitwe - was nun?

Diskutiere Zwergwachtelwitwe - was nun? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir halten zusammen mit großen Wachteln ein Zwergwachtelpärchen ... bis das Hähnchen sich in der gestrigen Nacht davonmachte ... :nene: Nun ist...
darzbor

darzbor

Mitglied
Beiträge
56
Wir halten zusammen mit großen Wachteln ein Zwergwachtelpärchen ... bis das Hähnchen sich in der gestrigen Nacht davonmachte ... :nene: Nun ist die kleine Henne allein, ruft aber auch nicht nach ihrem Hähnchen und kuschelt stattdessen mit den Großen :trost: und scheint sich eigentlich auch wohl zu fühlen. Muss ich nun einen Ersatzgatten besorgen? Wer kann mir einen Rat geben?
 
Hallo
das tut mir leid mit deinem Wachtelhahn.
Ich denke, wenn sie sich wohlfühlt, ist es nicht dringend einen neuen zu beschaffen. Auf längere Sicht gesehen sollte man ihr aber schon einen Artgenossen holen, da dies artgerechter wäre.
Ruft sie denn? Als meine Wachtelhenne gestorben war hat der Hahn den ganzen Tag lang gekräht und nach ihr gerufen, bis ich eine neue Henne hatte.

Grüße, Wachtelfan
 
Danke für´s Beileid ... nein, die Henne ruft nicht. Wir haben sie gestern auch als "Lockmittel" mit Käfig mitten auf unser Grundstück gestellt ... um den Hahn zurückzulocken ... aber leider ohne Erfolg. Die Dame hat keinen Pieps von sich gegeben. Wahrscheinlich ist der kleine Mann die Beute von Elstern oder Krähen geworden. Außerdem lebt in unserer Gegend eine total verwilderte Katze ... :traurig:
 
Thema: Zwergwachtelwitwe - was nun?
Zurück
Oben