TIPP: Laubbad für Wachteln

Diskutiere TIPP: Laubbad für Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - :freude: Ich habe meinen Wachteln heute eine Riesenfreude beschert. Ich habe aus dem Wald eine Ladung trockenes Buchenlaub geholt und es in eine...
darzbor

darzbor

Mitglied
Beiträge
56
:freude: Ich habe meinen Wachteln heute eine Riesenfreude beschert. Ich habe aus dem Wald eine Ladung trockenes Buchenlaub geholt und es in eine dafür reservierte Volierenecke geschüttet. Es war ein Bild für die Götter. Die Wachteln haben regelrecht darin gebadet ... nur noch die Köpfe guckten aus dem tiefen Laub. Teilweise haben sie sich völlig darin verkrochen und dann geschlafen. :freude:
Also ... wer am Wochenende noch nichts vorhat ... im Wald Laub holen. Die Wachteln freuen sich !!!
 
ich schmeiße meinen immer eine Ladung Gras in die Voliere wenn ich den Rasen(bessere Wiese) mähe, da "baden" sie auch immer sofort drin
 
mmh hab beides ausprobiert... meine scheinen eher weniger an sowas interessiert, oder ich konnte einfach nur noch nichts davon sehen, bin ja nich den ganzen tag dabei
 
Darzbor wollte dich fragen was für wachteln du hast???
 
Hallo Federkleid, wir halten in der Voliere Legewachteln, Japanische Wachteln und ein Pärchen Chinesische Zwergwachteln zusammen. Es klappt also hervorragend! Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. Gruß darzbor
 
Hallo darzbor,

was ist der Unterschied zwischen Deinen Legewachteln und den Japanischen Wachteln? Eine davon eine völlig neue Rasse oder Art?

Gruß Kohlmeise
 
Ich dachte bislang, dass die großen Dicken die Lege- bzw. Eurowachteln sind und die kleineren Wachteln die Japanischen. Falsch?
 
Hallo,
wenn man es schon nur an der Größe festmachen möchte, so sind die kleineren die Chinesischen Zwergwachteln (von denen immer behauptet wird, sie könnten nur als Paar gehalten werden) , die Größeren sind die Japanischen Legewachteln oder noch größer auch Japanische Mast- bzw. Fleischwachteln, die im Stamm bis 1 zu 5 gehalten werden können. - Eurowachteln gibt es gar nicht, das ist eine Fehlbezeichnung.

Gruß Kohlmeise
 
Danke für die Aufklärung ... ich habe nun demzufolge kleine Japanische Wachteln, Große Japanische Wachteln und Chinesische Zwergwachteln ... richtig?
 
Thema: TIPP: Laubbad für Wachteln

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
609
sinfult
S
Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.400
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
10
Aufrufe
1.584
swift_w
swift_w
Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
890
Camilla1848
Camilla1848
Zurück
Oben