ei ???

Diskutiere ei ??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - können 2 weibliche wachteln auch eier kriegen
S

sven111

Guest
können 2 weibliche wachteln auch eier kriegen
 
aso gut weil ich imoment nnur 2 weibliche wachteln habe und die haben so grade eben ein ei gelegt oder soll ich mall fotod machen also mir sagte der verkäufer das es weiber weren und was sagt ihr
... bilder folgen nach anfrage
 
Wenn du ein Foto machst, können wir es dir genauer sagen.
Sollte das Tier in deinem Benutzerbild eine von deinen beiden Wachteln sein, dann ist es definitiv schonmal ein Hahn.
 
so is zwar nett besonders

aber naja
 

Anhänge

  • HPIM2180.jpg
    HPIM2180.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 47
  • HPIM2181.jpg
    HPIM2181.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 46
Eine kleine Zwischenfrage: Hast Du genug Platz für soviele Wachteln? Der Käfig auf dem Bild sieht aus wie ein kleiner Meerschweinchenkäfig. Ein Paar sollte mind. 1 Quadratmeter Platz haben, 3 dementsprechend mehr und mit Jungtieren sowieso. Die Höhe ist auch nicht irelevant, weil die Wachteln Senkrechtstarter sind und sich bei zu niedriger Käfighöhe tödlich verletzen können. Wenn Du soviel Platz bieten kannst, wünsche ich viel Spass. Zwergwachteln können sehr viel freude machen.
 
Aber bitte für jede Henne einen Hahn, da chin. Zwergwachteln monogame Tiere sind. Müsstest dir also 2 Hähne zulegen und dementsprechen deinen Platz auch etwas erweitern.
 
hallo am montag is eine voliere vertig 2 m hoch 2 menter lang und 1,70 breit das müsste reichen junge will ich nett
 
ja sorry, hab mir eben die bilder angesehen, hatte ich vorhin nicht beachtet.
 
Aber bitte für jede Henne einen Hahn, da chin. Zwergwachteln monogame Tiere sind. Müsstest dir also 2 Hähne zulegen und dementsprechen deinen Platz auch etwas erweitern.

Echt jetzt? Mein Hahn hat gestern auf zwei Hennen rumgemacht... Habe vom Züchter auch einen Hahn mit zwei Hennen bekommen... Komisch, der eine sagt so, der andere so. :(
 
nein ist schon richtig, hatte nicht auf die beiden bilder geachtet und bin somit von chin. Zwerwachteln ausgegangen, welche nur als Paar zu halten sind. Ist also alles ok bei dir.

Matze
 
Echt jetzt? Mein Hahn hat gestern auf zwei Hennen rumgemacht... Habe vom Züchter auch einen Hahn mit zwei Hennen bekommen... Komisch, der eine sagt so, der andere so. :(

Hallo,

wenn ein "Züchter" das sagt, dann heißt das noch gar nix, wenn er ehrlich ist sagt er Dir "Chin. Zwergwachteln sind monogame Paarvögel, die immer Paarweise gehalten werden müssen. Nur in Ausnahmefällen und mit sehr viel Platz und Toleranz (seitens der ZW) geht eine 1,2 Haltung (1 Hahn, 2 Hennen)auf Dauer gut." Meistens geht eine Dreierhaltung schief und auf lange Sicht gesehen, wirst noch einen Hahn anschaffen müssen.

Ach ja, dann müssen beide Paare voneinander getrennt werden um unnötige Kämpfe zu vermeiden. Ich sagte ja bereits, erst informieren dann kaufen nicht umgekehrt (siehe Goulds).
 
Wenn das SOAY sieht droht mächtig Ärger

Achtung Sven,

wenn Herr Soay, dass sieht droht er dir sicher Ärger an.
Ich meine wegen der Käfiggröße.
Für SOAY muss ein Käfig immer so groß sein, dass du reinlaufen kannst.

So, jetzt im ernst.
Wenn du die Wachteln in einem solchen Käfig hälst muss du extrem auf Reinlichkeit achten.
 
Thema: ei ???
Zurück
Oben