Legewachteln!!

Diskutiere Legewachteln!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, Ich habe 10 Legewachteln und einen Hahn. Jetzt wollte ich fragen ob ich mir noch einen Hahn dazuholen kann oder nicht. MFG...
J

James 91

Neuling
Beiträge
7
Hallo Zusammen,
Ich habe 10 Legewachteln und einen Hahn. Jetzt wollte ich fragen ob ich mir noch einen Hahn dazuholen kann oder nicht.

MFG
James
 
Hallo,

zwei Hähne zusammen halten kann sehr schwierig werden. Drei Hähne vertragen sich in der Regel besser. Am besten wäre drei Hähne zu kaufen und den vorhandenen zu braten. Erstens wegen der Inzuchtgefahren und zweitens weil der alte Hahn die beiden neuen auch bekämpfen wird. Eine Möglichkeit ist, den alten Hhn abzusperren und erst wieder zur Gruppe zu geben, wenn die beiden neuen sich behauptet haben.

Gruß Kohlmeise
 
Am besten ist es sicher noch wenn du Wachteln in kleinen Gruppen aus 7 Wachteln und einen Hahn hältst. So streiten die Hähne nicht...
 
Hallo James,

ich würde die Knstellation so lassen.
Gibt es einen Grund für den Zukauf eines weiteren Hahnes?
 
Danke,
Ich habe mir überlegt das ein Hahn doch reicht. :prima:
:freude:

MFG
James
 
Wollte fragen (james91) wie viel Platz deine Wachteln haben ??? Hoffe auf eine baldige Antwort
 
Thema: Legewachteln!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
450
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
L
Antworten
1
Aufrufe
1.299
sittichmac
sittichmac
Urzwerghuhn
Antworten
3
Aufrufe
2.648
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben