Brutwillen durch Ernährung beeinflussen?

Diskutiere Brutwillen durch Ernährung beeinflussen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Kann man durch die Ernährung den Brutwillen von Chin. Zwergwachteln beeinflussen? Wenn ja, was sollte man vermehrt geben und was nicht geben?
N

nin-nin

Stammmitglied
Beiträge
387
Kann man durch die Ernährung den Brutwillen von Chin. Zwergwachteln beeinflussen?
Wenn ja, was sollte man vermehrt geben und was nicht geben?
 
Hallo,

den "Brutwillen" kann man dadurch beeinflussen, dass man den Wachteln die Möglichkeiten bietet, sich wohl zu fühlen und ein Revier bilden zu können. Das geschieht durch die Einrichtung der Voliere und viel Ruhe. Lediglich die Eiablage kann man durch Eiweißfütterung beeinflussen. Mit etwas mehr Eiweiß kann man sie zum Legen anregen, wenn sie legen, regt man sie mit weniger zur Brut an.

Gruß Kohlmeise
 
hab meine au auf mehlwurm diät gesetzt, hat bis jetzt noch nich geklappt, ma schaun ich hab mir mal sirius nistplatzidee zu eigengemacht un pflanze grade eine kleine schale mit gras an, ma schaun wenn gescheit wächst werd ich es zu ihnen stellen un vlt gefällts der madame ja mal ;)
 
Thema: Brutwillen durch Ernährung beeinflussen?
Zurück
Oben