Krankes Auge?

Diskutiere Krankes Auge? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wer hat Ahnung, was es sein könnte? Mein Wachtelhahn hat seit gestern Probleme mit einem Auge. Heute ist es fast zugeschwollen, sieht wie eine...
darzbor

darzbor

Mitglied
Beiträge
56
Wer hat Ahnung, was es sein könnte? Mein Wachtelhahn hat seit gestern Probleme mit einem Auge. Heute ist es fast zugeschwollen, sieht wie eine Wucherung des Augenlids aus ... :? :k :?
 
Hallo,

es kann alles Mögliche sein, angefangen von Mangelerscheinungen bis hin zu Verletzungen oder Mückenstichen. Was auch immer es ist, Du solltest das Auge mit leichtem Kamillentee reinigen und wenn vorhanden eine rezeptfreie Vitamin A haltige Augensalbe ins Auge geben. Falls es am Montag nich besser ist, bitte zum TA gehen.
 
Danke. An Mangelerscheinung glaube ich nicht ... meine Wachteln werden äußerst ausgewogen ernährt (div. Körner, Würmer, Insekten, Salat, Wegerich, Äpfel ...). Ich werde es weiter beobachten.
 
Thema: Krankes Auge?

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
554
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
8
Aufrufe
1.735
papugi
papugi
KristinSchnell
Antworten
12
Aufrufe
4.107
KristinSchnell
KristinSchnell

Neueste Beiträge

Zurück
Oben