Hühnerstange für Wachteln?

Diskutiere Hühnerstange für Wachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi leute, ich wollte mir evtl. eine oder mehrere Hühnerstangen für meine Legewachteln anlegen. Mein Stall is 6 m² groß. Meine Frage: Setzen...
T

Tobs.

Guest
Hi leute,
ich wollte mir evtl. eine oder mehrere Hühnerstangen für meine Legewachteln anlegen. Mein Stall is 6 m² groß.

Meine Frage: Setzen sich die Wachteln auf die Hühnerstangen und sind die notwendig bez. mache ich ihnen damit eine freude?


MFG:
Tobs.
 
Eine Hühnerstange ist für normale Legewachteln weder notwendig noch machst du ihnen damit eine Freude. Legewachteln sind anatomisch nicht dazu konzipiert aufzubaumen sprich auf Ästen zu sitzen. Das käme höchstens für Baum-, Schopf- und andere nordamerikanische Zahnwachteln in Frage.
 
deine legewachteln werden die stange nicht benutzen, also ist es unnötig.
 
Hallo,

Japanische Legewachteln setzen sich nicht auf Stangen (Hühnerstangen usw.), sie haben am liebsten bodenhaftung, da fühlen sie sich sicherer und vorallem wohler! Sie sind Bodenvögel, daher ist es wichtig ausreichend viele Verstecke herzurichten.
 
Danke für die antworten,
dann werde ich mir keine kaufen, ja verstecke habe ich geügend =)

Dane nochmal

mfg:
Tobs.
 
Thema: Hühnerstange für Wachteln?
Zurück
Oben