Entwurmen

Diskutiere Entwurmen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - In meinem Wachtelbuch steht das man seine Wachteln (bei mir japanische Legew.) regelmäßig entwurmen sollte. hat jemand das schon gemacht und wenn...
F

Federkleid11

Guest
In meinem Wachtelbuch steht das man seine Wachteln (bei mir japanische Legew.) regelmäßig entwurmen sollte. hat jemand das schon gemacht und wenn mit was??? Habe auch gelesen das Holunderbeeren entwurmen!! steht im Buch "'Wac´hteln Zucht und Haltung" bin erschrocken wo ich das mit der Haltung las :( 8o und finde das nicht ok !! Ich selber halte meine 12 jetzt auf 8q2 und weis das sie sich wohl fühlen. Aber hat jemand schon entwurmt????
Danke für alle Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:dance:
 
Hallo,

es kommt auf den Boden und die Haltungsbedingungen an.
Eine prophylaktische Entwurmung wird Dir und deinen Wachteln nichts bringen. Das Beste ist, Du bringst Kotproben (Sammelkot) zum TA und lässt ihn auf Wurbefall untersuchen.
Falls ein Wurmbefall vorliegt wird er dir das geeignete Mittel geben.
Es gibt unzählige "natürliche" Bekämpfungsmethoden wie Knoblauch, Kürbiskerne usw. am Ende hilft doch nur der Griff zur chemisch hergestellten Wurmpaste. Bei Wurmbefall sollte der komplette Bodengrund ausgewechselt werden!
 
Habe mir jetzt übers internet Wurmtropfen gekauft!! Die sollten meine süßen auch Entwurmen!! danke für deine Antwort!!
 
Also da wär ich aber vorsichtig, bei Internet-Bestellungen.

ist das Zeug nicht verschreibungspflichtig ? Welchen Wirkstoff enthalten denn die Tropfen ?
 
Hallo Federkleid11,

entwurmen solltest Du erst bei Wurmbefall und dann mit dem Richtigen Mittel, es gibt so viele verschiedene Wurmarten die Geflügel haben kann. Nicht jedes Mittelchen wirkt auf die Würmer tötlich, kann aber sehrwohl dem Organismus deiner Wachteln durcheinander wirbeln. Vorallem denk an die Eier, wenn Du die bedenkenlos essen willst, solltest Du dich vorher gut informieren.
 
Hi,

bei manchen Usern hat man den Eindruck ,daß sie zwar fragen aber die Antworten gar nicht zu lesen scheinen.:k :k
Gruß Hoki
 
Ist das auf mich bezogen???
 
Ich glaube diese Entwurmungs Tropfen sind von Sollfrank oder wie sich das nennt !! Habe auch die Vitamine davon!!! und gebe die Vitamine eben auch unterdosiert!
 
Thema: Entwurmen

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
984
esth3009
esth3009
C
Antworten
10
Aufrufe
1.537
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
5
Aufrufe
819
MrTwister
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2.165
hermann76
H
Lijana
Antworten
3
Aufrufe
1.618
Lijana
Lijana
Zurück
Oben