Um welche Uhrzeit legen Eure Wachteln ?

Diskutiere Um welche Uhrzeit legen Eure Wachteln ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, da ich erst seit kurzem meine Legewachteln habe, wundere ich mich, dass die erst abends legen. ab ca. 16:30 Uhr. Ist das bei Euch...
Melostylos

Melostylos

melo
Beiträge
265
Hallo,
da ich erst seit kurzem meine Legewachteln habe, wundere ich mich, dass die erst abends legen. ab ca. 16:30 Uhr.
Ist das bei Euch genauso oder sind da meine eine Ausnahme?
Dachte eher, dass sie auch morgens legen.
 
Hallo,
da ich erst seit kurzem meine Legewachteln habe, wundere ich mich, dass die erst abends legen. ab ca. 16:30 Uhr.
Ist das bei Euch genauso oder sind da meine eine Ausnahme?
Dachte eher, dass sie auch morgens legen.

Hallo,

meine legen auch erst am Nachmittag!
Ist auch einleuchtend, würden die Wachteln brüten (mit der Ablage des letzten Eies), würden die Küken auch Nachmittags schlüpfen und am nächsten Morgen trocken und aufgewärmt zum Futtern das Nest verlassen.
 
Meine ZW legt zwischen 15 und 16 Uhr meistens.
Ich merke es, weil die Zenne ne Weile davor bis zur Eiablage ganz aufgeregt durch die Gegend rast.
 
mmh ich glaub meine henne legt gegen mittag so 12-13 uhr, das hab ich aber erst einmal bemerkt, als ich mitm hund gegangen war, ich war vorher da und als ich danach kam war ein ei mehr im nest! mmh aber so wirklich kann ichs nich sagen
 
Meine zwischen 12-13 Uhr Regelmäßig:zustimm:
 
Meine Wachteln legen auch so um 16:30 genau wie bei melostylos! ich habe gelesen das die Entwicklung des Eies bis zur Ei ablage etwa 20-24h dauern kann !!! Und es steht auch geschrieben das die Eiablage meinst am späteren Nachmittag oder Mittags stattfindet, eben logisch wie Sirius auch sagt !!!
 
20 bis 24 h ist sicher ein Irrtum oder eine Fehlinformation. Die Entwicklung eine Eies dauert mindestens 24 h. Findet man mehr Eier als man Wachtelhennen hat, hat man an den Tagen vorher welche übersehen.

Gruß Kohlmeise
 
Das ist bei mir verschieden!

Das ist bei mir verschieden. Manchmal legen meine Wachteln am morgen die Eier, oft aber erst um die Mittagszeit. :prima:
 
Ich habe ja gesagt 20-24 h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Federkleid, das ist ja der Fehler. Es muss heißen 24 h + und nicht 20-24 h.

Gruß Kohlmeise
 
Ich kann nur sagen was ich in dem Buch gelesen habe!! Aber danke das du mich korrigierst jetzt weis ich es auch besser
 
Thema: Um welche Uhrzeit legen Eure Wachteln ?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben