Wachteln mit Schopfwachtel

Diskutiere Wachteln mit Schopfwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - :prima: Wollte euch fragen ob man legewachteln mit SChopfwachteln zusammen halten kann??? und wollte wissen ob man von den schopfwachteln mehrere...
F

Federkleid11

Guest
:prima: Wollte euch fragen ob man legewachteln mit SChopfwachteln zusammen halten kann??? und wollte wissen ob man von den schopfwachteln mehrere oder 2 halten soll? und kann jemand mir etwas über schopfwachtel erzählen/erklären und wichtige dinge dázu sage?? danke für jede antwort!!:zustimm:
 
Es kommt ganz auf die Volierengröße an. Schopfwachteln hält man meistens Paarweise. Die Baumen nachts gerne auf und sind wie alle Zahnwachteln Allesfresser.
Ich kenne einige Leute die sie mit 2 - 4 Legewachteln oder Zwergwachteln zusammenhalten. Eine Voliere muss so groß sein, dass sich beide Arten aus dem Weg gehen können. In der Literatur wird eine Vergesellschaftung nur mit baumbewohnenden Vögeln empfohlen, es wird sogar von der Gemeinschaftshaltung mit anderen bodenlebenden Wachteln (Hühnervögeln) abgeraten.
 
Das heißt es wäre besser keine dazu zu tun!! Aber was könnte ich sonst noch dazu tun !!!!!
 
Ich finde man sollte gar nichts dazu tun! Wenn Du andere Wachteln halten willst, solltest Du für sie eine extra Voliere anlegen. Ich halte meinen ganzen Vogelbestand getrennt nach Arten. So haben alle meine Wachteln ihr eigenes Reich. Und über die Jahrzehnte hinaus hat sich diese Art der Haltung bei mir bestens bewährt!
 
also ich denke auch am besten ist es man hält die wachteln für sich.... wenn du aber unbedingt etwas dazusetzten willst dann kann ich dir aus meiner erfahrung chinesische zwergwachteln empfehlen...das war damals eine notlösung und ich wollte die chin. nur für wenige tage in der voliere der japan. lasse aber ich wahr dann erstaunt wie gut sich die beiden arten verstehen...es gab keinerlei probleme...ich hab mich dann entschlossen die kleinen bei den großen zu lassen da die voliere größer ist und die kleinen dann mehr platz haben. ich hab dann nur noch einen unterschlupf konstruiert in den nur die chin. reinpassen und wenn sie ihre ruhe von den japan. ahben wollen dann wird der auch genutzt:D seit dem also jetzt seit 1 jahr leben die beiden arten zusammen und ich aknn nicht sagen, dass das eine fehlentschiedung war.
aber wie gesagt, dass sind meine erfahrungen und das muss nicht bei jedem gleich ablaufen...ich denke das hängt immer von der tieren ab...bei dem einen klappts beim anderen nicht.das muss jeder selbst probieren.
 
Thema: Wachteln mit Schopfwachtel

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.116
Sirius123
Sirius123
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
673
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.541
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben