brütet sie weiter? zw

Diskutiere brütet sie weiter? zw im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - als ich gestern in die voliere kam lief mir nur der zwergwachtelhahn entgegen, und da ich es gewohnt bin das beide immer gleich angelaufen kommen...
pseudomonas

pseudomonas

Mitglied
Beiträge
141
als ich gestern in die voliere kam lief mir nur der zwergwachtelhahn entgegen, und da ich es gewohnt bin das beide immer gleich angelaufen kommen, habe ich mir eben gedacht das mit der henne was nicht stimmt, bin sofort in die ecke wo das "eigenheim" steht und habs hochgehoben, sie ist direkt abgezischt und naja, sie brütet wohl.. das konnte ich aber vorher leider nicht wissen.. ich bin danach noch eine ganze zeit außerhalb der voliere stehen geblieben um zu gucken ob sie wieder zu ihren eiern geht, aber solange ich da war hat sie das leider nicht getan :( jetzt meine frage: brütet sie auf jeden fall weiter oder wird sie abbrechen? ich weiß leider nicht wie lange sie schon auf den eiern sitzt.

danke im voraus für die antworten
 
Hallo,

wenn die Störung nicht all zu heftig war, wird sie wohl weiter brüten, das hängt auch davon ab wie lange sie schon auf den Eiern saß. Es ist natürlich dass sie, solange Du vor der Voliere stehst, nicht ins Nest zurück geht. Schließlich zeigt man keinem wo ein Nest steht, damit schützt die Henne ihr Gelege!
 
puh *schweiß von stirn wisch* bin ich ein wenig beruhigt und hoffe das sie weiter brütet. danke für die schnelle antwort :)
 
Thema: brütet sie weiter? zw

Ähnliche Themen

Zurück
Oben