Winterhart

Diskutiere Winterhart im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich wollte mal fragen welche wachtelarten winterhart sind? MFG James
J

James 91

Neuling
Beiträge
7
Hallo,
ich wollte mal fragen welche wachtelarten winterhart sind?

MFG
James
 
Im Grunde alle, außer Strauß-, Regen-, Douglas- und Montezumawachtel (u.a. mittel- und südamerikanische Arten, die aber eigentlich so gut wie gar nicht in Züchterhand vorkommen). Wobei auch bei anderen Arten, kann man die Frostunempfindlichkeit nicht generell generalisieren.
 
Hallo
man sollte aber beachten, dass man Wachteln (egal welche Art) nicht im Winter raussetzen darf. Es darf keinen Schock geben, sie sollten also schon vorher an äußere Temperaturen gewöhnt sein.

Grüße, Wachtelfan
 
Hab auch schon überlegt, ob ich nicht einen Wärmestrahler in den Stall setzt für den Winter, aber dann ist ja wieder die Brandgefahr...
 
Hallo,

gut isolierte Ställe brauchen eigentlich keine zusätzliche Heizquelle. Die Temperatur sollte halt immer über dem Gefrierpunkt bleiben, 5 C° sind dabei sicher zu erreichen. Ein gutes dickes Polster aus Heu sollte auch den Boden gut isolieren. Wichtig sind vorallem Tockenheit und die Vermeidung von Zugluft.
 
Thema: Winterhart

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
9.292
BLUB
B
lila-rose
Antworten
16
Aufrufe
2.294
lila-rose
lila-rose
Kyla
Antworten
6
Aufrufe
6.195
aengelke
A
c.nittmann
Antworten
15
Aufrufe
9.920
Klagesa
K
Zurück
Oben