ich bin gröster Not! bitte helft mir!!!

Diskutiere ich bin gröster Not! bitte helft mir!!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich habe 2 chin. zwergwachteln. die henne hat 6 befruchdete eier und der hahn ist vorher gestorben. HENNE ALEINE MIT BALD KLEINEN KÜCKEN!!! was...
M

Moritz5

Guest
ich habe 2 chin. zwergwachteln. die henne hat 6 befruchdete eier und der hahn ist vorher gestorben. HENNE ALEINE MIT BALD KLEINEN KÜCKEN!!!
was soll ich tun???

Liebe Grüsse von Moritz5 und den 18 Geierchen
 
Sie in Ruhe brüten lassen und keinen Hahn dazusetzen. Die schafft das schon
 
genau. lass einfach alles so wie es jetzt ist. Die Henne wird das schon schaffen.

matze
 
Hallo Moritz,

wenn die Küken geschlüpft sind, hängst Du am besten eine zusätzliche Wärmequelle (Rotlicht oder Dunkelstrahler) auf, das erleichtert der Henne das hudern der Küken. Ansonsten lässt Du alles so wie es ist, die Henne schafft die Aufzucht allein auch ohne Probleme. Erst wenn die Küken von der Henne getrennt werden ist es Zeit für einen neuen Hahn.
 
Thema: ich bin gröster Not! bitte helft mir!!!
Zurück
Oben