Männerkrise

Diskutiere Männerkrise im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wachtelfreunde, ich glaube, bei meinen 20 Küken sind 15 Hähne darunter. Bei den Silbernen konnte ich schon 7 "dingfest" machen, bei den...
A

ara-astrid

Guest
Hallo Wachtelfreunde,

ich glaube, bei meinen 20 Küken sind 15 Hähne darunter.
Bei den Silbernen konnte ich schon 7 "dingfest" machen, bei den silber-geperlten bin ich noch unsicher. 5 konnte ich als Weibchen ausmachen.
Wohin mit den ganzen Hähnchen?
Wenn Jemand Interesse hat: ich gebe gerne (unmsonst) welche ab!!!

viele Grüße

Astrid
 
Hi Astrid !

Tja, deswegen sind die Hähne auch so günstig!!!

Ich hab auch gerade 6 Junge ! Davon 5 Schecken ! Sind alle heute geschlüpft !:D
 
Hallo Toby,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich hoffe auch bald kleine Schecken zu haben, im Moment ist halt alles grau in grau....


liebe Grüße

Astrid
 
Hallo Toby,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
:D :D :D
Hallo Astrid,
hoffentlich findest du genügend Abnehmer.
:) :p :)
 
Hallo Pe,

ich hatte Glück, insgesamt sind es 8,12!
Nicht so viele Hähnchen!

viele Grüße

Astrid
 
;)
schön zu hören. Wieviele hast du denn noch bei dir herumwuseln?

Meine Henne saß heute geschlagene 3 Stunden auf ihrem Gelege mit 8 Eiern. WOW!!! Vielleicht schafft sie es eines Tages mal 16 Tage *ggg* 8)
 
Hallo Pe,

ich habe jetzt noch 0,5.

Hoffentlich hält Deine Henne jetzt durch! Bei mir habe ich auch nicht daran geglaubt, dass etwas aus den Eiern wird, die Henne war oft mehrere Stunden nicht auf dem Gelege.

viele Grüße

Astrid
 
Hallo Astrid,

deine 0,5 finden bestimmt noch nette Wachtelhalter oder kannst du sie behalten?
Du hattest ja doch noch eine gute Quote?
:D :D :D

die Henne war oft mehrere Stunden nicht auf dem Gelege.
... das macht mir ja richtig Mut. Heute Morgen saß sie auf den Eiern. Bin schon sehr gespannt und hätte zu gerne so eine kleine Wachtelschar. Wenigstens einmal.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pe,

ich habe schon Abnehmer für die Kleinen.
Im Moment finden sie reißenden Absatz. Ich hatte zwei Bekannten einige Weibchen versprochen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, das Weibchen legt schon wieder Eier....
Die Quote war wirklich gut, ich hatte zuerst befürchtet, dass es mehr Hähne waren.!


viele Grüße

Astrid
 
Thema: Männerkrise
Zurück
Oben