Einige Fragen!!!!:-)

Diskutiere Einige Fragen!!!!:-) im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo hallo,:zwinker: ich bin auch neu hier auf der Seite!:freude: Möchte mir gerne Wachteln zulegen...:-) Hätte so an zwei Hennen und einen...
Aha danke für die antwort holunderbeeren ist auch gut !!!!!
 
alles klar,dann werde ich Paprika und Kohlrabi lieber nicht füttern, danke federkleid11:zustimm:
 
nächste Frage zum Nachwuchs...:

woher bekommt man einen Brutkasten? Bekommt man den in Zooläden oder kann man den auch selber bauen?
Stellt doch mal ein Foto von euren Brutkästen rein...würde mich mal sehr interessieren, wie die so aussehen und wie groß die sind.
_____________________
:bier:
_____________________
:trost:
_____________________
:dance:
_____________________
Gruß, Hide
 
Also man kann einen selber bauen.

1. stüropor rechteck (alle Seiten müssen end zusammen sein KEIN luftraum

2. Heizung die bis 40 ° am besten noch höher geht.

3. Gitter zum reinlegen

4. Kleines katzenklo und eine plexigals schreibe drüber. in diese ein loch sägen und eine 2 rüber wo man die luftfeuchtigkeit mit regeln kann.

5. Barometer, Thermometer



Aber am besten eine kaufen ist am sichersten und du weisst das alles richtig ist.

link1 : http://www.bruja.de/catalog/index.php?cPath=1&osCsid=879fd97a3daf76412b4a8b840badfcd1


ansonsten ebay.


MFG:
Tobs.
 
Hallo Hide,

meinst Du ein Brutnest oder einen Inkubator?
Paprika fütter ich den Tauben, also wird er auch von den Wachteln gefressen!
Inkubator, empfehle ich den von Bruja, absolut mein Favorit.
Brutnester kann man selbst mit etwas geschick bauen, oder fertig beim Finkle Wachtelspezialisten kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch einen von bruja nen mit vollautomatischen wendung . der ist gebraucht (war 1 jahr benutzt) und ich hab 80€ bezahlt
 
hat jemand einen selbstgebauten Brutkasten und kann vielleicht ein Foto davon reinstellen???
__________________
:bier:
__________________
 
wollte eigentlich mal ein Bild von einem selbsgebautem Brüter haben...Find ich auf dieser Seite aber leider nicht:nene: :traurig: 8)
also...hat jemand vielleicht ein Foto???
 
Hallo Hide,

bzgl. größe von Deinem Stall für die Wachteln hätte ich weniger bedenken, als wg. dem Standort. Du solltest nämlich bedenken, dass ein Wachtelstall Mäuse-, Ratten- und Marder-sicher sein sollte und das wäre Dein Stall, so wie er da schräg auf den Steinen steht nicht.

Bzgl. den Farbschlägen noch die Info, man kann mehrere Farbschläge auch zusammen halten, aber man sollte bedenken, dass es sofern man Nachwuchs geben soll, dieser dann eben je nach Vererbungslehre (hab ich mir bei den Wachteln noch nicht angeschaut), eben entsprechenden Nachwuchs (vermutl. meist Schecken) gibt.

Und noch ein Tipp, hier im Forum gibt es eine Suchfunktion, die einem in einigen Fällen auch weiterhilft, vor allem dann, wenn man so ungeduldig auf ne Antwort wartet, wie Du ganz am Anfang Deines Threads. ;) Außerdem hilft ein bisschen die Suchfunktion heißlaufen lassen auch, die Zeit bis zur ersten Antwort zu überbrücken. ;)
 
Hey!
Das mit dem Stall hat sich schon erledigt.:zwinker:
Bin gerade dabei einen neuen zu bauen und wenn ich diesen genommen hätte, hätte ich ihn natürlich auch noch auf den Rasen gestellt, sodass er sicher steht...und die Tiere nicht auf den Steinen gelassen.:+klugsche

Habe jezt auch keine Fragen mehr, nur wie ich meinen Hahn nennen soll und das finde ich wohl auf keiner Seite;-)

Also...was meint ihr?

Ed, Joao oder Pedro??

Gruß,
Hide
 
ich würde ihn joao nennen !! meiner heißt atlas
 
Habe jezt auch keine Fragen mehr, nur wie ich meinen Hahn nennen soll und das finde ich wohl auf keiner Seite;-)
Also ich würde abwarten, bis ich ihn habe und dann entscheiden wie er heißt, schließlich kann es ja sein, dass er sich dann ganz anders verhält, wie Du es von seinem vorbestimmten Namen erwartest, denn meistens hat man ja bestimmte Namen im Hinterkopf, weil man eben ne bestimmte Verbindung zu ihnen hat (auch wenn einem die Verbindung vorab nicht wirklich klar ist). ;)
 
Thema: Einige Fragen!!!!:-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben