Meine Volierenanlage

Diskutiere Meine Volierenanlage im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hier möchte ich euch ein Paar bilder von meiner Voliere zeigen in ihr halte ich Legewachteln und Kanarien und 2 Bourkesittiche. Hier seht ihr...
Alle sagen was tolles zu deiner Voliere.

Und darum muss ich auch sagen, suuuuper cool und schön.
Ich möchte nur darauf hinweisen oder besser gesagt fragen.
Auf dem 6. Foto hast du so ne art Stone Hage aufgebaut. Wie stabiel ist diese. Nicht das noch eine süße Wachtel darunter stirbt.

Aber echt geil deine Voli. Meine ist leider nicht so schön:(
Ich auch will haben. ;)
 
Die steine werden mit so komischen dingern zusammen gehalten ! Also ´keine Angst !! Das könnte ich mir nie verzeihen wenn meinen süßen was passiert!
 
Hallo,

hier einige kleine Einblicke in meine 15 m² Außenvoliere.


100_5807.jpg 100_5809.jpg 100_5816.jpg
 
Hallo Sirius,

sag mal, wie haeltst du eine so grosse Voliere sauber?

LG
Andy

Vermute, da wird der Boden einfach nur abgespritzt. Der Rest macht dann der Regen. Davon gibt`s in Deutschland ja genügend. :)

@Sirius
tolle Einblicke. *neid on* :zustimm:
 
Hallo,

ich reinige den Boden täglich mit einem Laub bzw. Fächerbesen so wie es in den Zoos und Tierparks auch gemacht wird. Das geht recht gut da der Kot doch recht fest und kugelig abgesetzt wird.
 
Du hast da eine tolle,gut gestaltete Voliere und wahrscheinlich suuuper gut erzogene Wachteln.

Meine Bodentruppen (= 1,2 Zwergwachteln in Voli 1 und 1,1 Harlekinwachteln in Voli 2) haben ein echtes Vergnügen darin, alles durcheinanderzubringen, was auf dem Boden steht/liegt und mich soweit zu erziehen, dass ich ihren Wünschen nachkomme. In meinem Fall bedeutet dies:

Statt komfortablem Wachtenschutzhäuschen für XX EUR :nene: ein einfaches PVC Rohr:freude:
Statt schicker Schale für ein Sandbad :nene: meine schwarzen Ablagekästchen :beifall:
... und bei den Futterautomaten hat es auch gedauert, bis wir uns einigen konnten (da hab ich mich aber durchgesetzt <grins :dance: > und hab sie Kohldampf schieben lassen)

Nun hab ich den Erklärungsbedarf, wenn ich Besuch bekomme. Denn es sieht schon ulkig aus.

Bin halt ein gut erzogener Körnchengeber :zustimm:
 
Hallo frank268,
Deine Voliere ist finde ich wunderschön, aber könntest du vieleicht einer Studentin die sich zwar in den nächsten Jahren nie sowas leißten kann, aber gerne schon mal dafür spart erzählen was der Bau etwa gekostet hat?
Sind das Diamanttäubchen in der Voliere?
 
Hallo frank268,
Deine Voliere ist finde ich wunderschön, aber könntest du vieleicht einer Studentin die sich zwar in den nächsten Jahren nie sowas leißten kann, aber gerne schon mal dafür spart erzählen was der Bau etwa gekostet hat?
Sind das Diamanttäubchen in der Voliere?

Hallo schön das sie dir gefällt also ich habe das Glück das mein Schwager einen Wald besitzt so hat mich das Holz nur 150Euro gekostet.Ich denke wenn ich das hätte regulär bezahlt kostet die Voliere ca 1500 Euro.
Die Tauben sind Senegaltauben.
 
Thema: Meine Volierenanlage

Ähnliche Themen

big001
Antworten
11
Aufrufe
3.572
AratingaMitrata
AratingaMitrata
Mr.Knister
Antworten
10
Aufrufe
2.509
Mr.Knister
Mr.Knister
mieziekatzie
Antworten
9
Aufrufe
4.200
Mr.Knister
Mr.Knister
S
Antworten
7
Aufrufe
1.530
Evelin
E
Zurück
Oben