wachtel krank

Diskutiere wachtel krank im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe jetzt seit fünf Wochen fünf Legewachteln. Bisher war auch alles gut. Ich konnte bis auf einmal nur von 4 Eier ablesen. Seit 3...
T

Tannzapfen

Guest
Hallo!
Ich habe jetzt seit fünf Wochen fünf Legewachteln. Bisher war auch alles gut. Ich konnte bis auf einmal nur von 4 Eier ablesen. Seit 3 Tagen ist ein Huhn zunehmend apathisch, sträubt die Federn und hat Durchfall. Was könnte das sein? Was soll ich mit ihm machen?
 
Hallo,

es könnte sich um Legenot handeln. Das kannst Du bei vorsichtigem Abtasten seitlich am Bauch feststellen.
Ansonsten kommen von Würmern über Kokzidiose viele Krankheiten in Frage. Ein TA sollte den Kot untersuchen.
 
Thema: wachtel krank

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.196
Cova
C
P
Antworten
5
Aufrufe
1.525
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
3
Aufrufe
2.839
Marvini30
M
A
Antworten
4
Aufrufe
2.030
Alfred Klein
Alfred Klein
G
Antworten
5
Aufrufe
3.267
Goldsprenkel
G
Zurück
Oben