Sommerheide giftig ?

Diskutiere Sommerheide giftig ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle Wolte mal fragen ob ich Sommerheide in meine Voliere Pflanzen kann oder ist sie Giftig für Bourkesittiche ,Kanarienvögel ,Wachteln...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo an alle
Wolte mal fragen ob ich Sommerheide in meine Voliere Pflanzen kann oder ist sie Giftig für Bourkesittiche ,Kanarienvögel ,Wachteln
Das wars schon Danke :beifall:
 
Hallo,

schau doch mal unter Erika nach, vielleicht findest Du etwas!
 
Hallo,

Sommerheide (frühblühendes Erika) gehört nicht zu den Giftpflanzen, allerdings können die Teile der Pflanze leicht toxisch sein, so z.B. die Früchte und die Verholzten Teile. Es gibt eine Seite im Internet, bin noch am suchen, da werden alle für Vögel giftigen Pflanzen und Bäume aufgeführt! Wenn ich die Seite finde stell ich den Link ein!
 
Hallo Sirius,

meinst Du etwa die Botanikus-Seite? Wenn ja, auf der hab ich zumindest diesmal mit Erika keinen Treffer gelandet, aber oftmals hilft die Seite schon weiter. ;)
 
Hallo Sirius,

meinst Du etwa die Botanikus-Seite? Wenn ja, auf der hab ich zumindest diesmal mit Erika keinen Treffer gelandet, aber oftmals hilft die Seite schon weiter. ;)

Hallo Saskia,

super! Genau die Seite meinte ich. Hab sie gleich nochmal in meine Favoriten aufgenommen. Ist mir irgendwie abhanden gekommen.
Hab auch das Net nach Infos ausgespät, da steht aber nur das was ich bereits geschrieben hab.

Im Zweifelsfall Finger weg!
 
Danke für eure Antworten

Ich danke euch ganz herzlich für eure Antwort :zustimm:
ich habe jetzt die endgültige Antwort und Pflanze nun bald die Sommerheide in meine Voliere denn ich habe in dieser Frage den Vogelpark Walsrode zu Rate gezogen und man hat mir volgendes geschrieben:
"Zu Ihrer Frage: Heidepflanzen sind ungiftig und können deshalb bedenkenlos
zur Bepflanzung einer Voliere genutzt werden."
 
Thema: Sommerheide giftig ?
Zurück
Oben