Bambushuhn?

Diskutiere Bambushuhn? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi hat einer ahnung von Bambushühnern hab ne Henne geschenkt bekommen (wurde mir zumindest gesagt) und suche jetzt natürlich nen Hahn dazu muss...
K

KanarienHomer

Guest
Hi hat einer ahnung von Bambushühnern hab ne Henne geschenkt bekommen (wurde mir zumindest gesagt) und suche jetzt natürlich nen Hahn dazu muss ich die wie meine Wachteln halten oder irgendwas beachten?

Mfg Homer
 
Hallo
ich habe zwar selbst keine Bambushühner aber schau mal diese (sehr alten) Beiträge durch. Dort findest du Angaben zu Futter und Haltung.

Grüße, Wachtelfan
 
Guten Abend, bin neu hier, besitze zwei Pärchen Chin.Chinesische Bambushühner seit diesen Sommer, wer kann mir hilfreiche Literatur sagen bitte.
 
Hallo,

in dem Buch "Hühnervögel der Welt" von Heinz-Sigurt Raethel sind 2 Seiten über China-Bambushühner drin.

Viele Grüße
 
Stimmt, ich habe seit einigen Jahren chinesische Bambushühner und ziehe regelmäßig in Naturbrut nach. Richtig bezeichnet man diese Feldhühner neuerdings Graubrauen-Bambushuhn (Bambusicola thoracica) Gerne kannst Du mich dazu auch kontaktieren.
Ich habe Dir mal einige Treads herausgesucht. Warum in diesem Thema die Bilder verschwunden sind, ist mir unklar, aber .......
Nachzucht Chin. Bambushühner, Naturbrut, Bilder

Naturbrut bei chin. Bambushühnern

Einen Bericht über das Graubraunen - Bambushuhn findest Du in der Februar Ausgabe 2017 der Gefiederten Welt. Eine Kopie davon kann ich Dir gerne zukommen lassen, falls Interesse besteht, und Du mir Deine Adresse per PN mitteilen möchtest.
Hier... in einem anderen Thema sind Bilder der Voliere und Bewohner zu finden.
Naturbrut der Kal. Schopfwachtel
 
Danke Karin!
Das ist nett und gut gemeint, aber nicht nötig. Ich sehe gerade.... In meinem Profil stehen auch die Medien noch. Dort kann man bei Interesse suchen und dazugehörige Bilder anschauen. Es sei denn, Du hast Langeweile.
Alles Gute im neuen Jahr! :zustimm::kehren:
 
Ist doch gar kein Problem. Die meisten Bilder der Bambushühner sind in meinen Alben unter "Nachzucht 2013" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Hier mal Bilder von diesem Jahr.
Alttiere und halbwüchsige baumen auf,
beim Sonnenbaden
Alttiere, Junges, Halbwüchsige und 3 Tage alte Junge von der 2. Brut,
Gelege,

IMG_20190618_213522_959.jpg
IMG_20190621_120333_201.jpg
IMG_20190728_130906.jpg
IMG_20200624_101630.jpg
IMG_20200714_122655.jpg
IMG_20200731_142856.jpg
IMG_20190618_181255_929.jpg
IMG_20200505_155012.jpg
IMG_20170407_083727.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bambushuhn?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben