wachteln zusammen mit hühnern ?

Diskutiere wachteln zusammen mit hühnern ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo guten tag möchte gerne wissen ob ich hühner mit wachteln zusammen halten kann oder ob die sich nicht vertragen.wie sieht es aus mit den...
M

margarete

Guest
hallo guten tag
möchte gerne wissen ob ich hühner mit wachteln zusammen halten kann oder ob die sich nicht vertragen.wie sieht es aus mit den wachtelkücken ,werden die eventuell von den hühnern gefressen ,oder zerpickt?
imvorraus schon mal vielen dank .
mfg. margarete
 
Generell sollte man davon absehen Hühner mit Wachteln zusammen zuhalten, da beide Arten doch ziemliche Unterschiede im Verhalten und in den Ansprüchen aufweisen, wobei Wachteln ziemlich sicher unter dem Verhalten der Hühner zu leiden haben sollten. Sollte es gegebenfalls zu Wachtelküken kommen, würden diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Gaumenschmaus der anderen Hühner enden.
 
wachtel und hühner

hallo,vielen dank für deine schnelle antwort
kannst du mir vielleicht auch noch sagen ob die wachteln wenn ich sie getrennt von den hühnern halte,wirklich so empfindlich gegen kälte sind.
der stall ist zwar geschlossen aber nicht beheizt.
außerdem müßte ich noch wissen ob sie bestimmtes futter benötigen,oder ob sie auch hühnerfutter (mischgetreide) bekommen können.
schon mal vielen dank für deine antwort.margarete
 
Hallo margarete,

wenn es sich um jap. Legewachteln handelt, reicht im allgemeinen ein isoliertes Schutzhaus. Mehr Infos findest Du z.B. auch hier in diesem Thread.

Bzgl. dem Futter - zumindest für jap. Legewachteln - schau Dir mal diesen Thread, v.a. um Post #17 rum an. Sabine2006 hat dazu auch auf Ihrer Homepage unter "Fütterung" einiges wissenswerte zur Fütterung von jap. Legewachteln geschrieben.
 
Thema: wachteln zusammen mit hühnern ?
Zurück
Oben