Wachteln aneinander gewöhnen???

Diskutiere Wachteln aneinander gewöhnen??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich hatte 2 Wachteln 1m und 1w das männschen ist gestorben und jetzt habe ich ein neues männschen gekauft und die beiden haben angst...
M

marcel310791

Guest
Hallo ich hatte 2 Wachteln 1m und 1w das männschen ist gestorben und jetzt habe ich ein neues männschen gekauft und die beiden haben angst voreinander.Gewöhnen die sich aneinander?? Beide sitzen in der ecke die eine in der einen und der andere in der anderen.
Gruß Marcel
 
Mach dir keine Gedanken! In der Regel gewöhnen sich die Wachteln ziemlich schnell aneinander.... So in 1-2 Tagen. War bei meinen bis jetzt immer so:prima:
 
Mein Wachtel weibschen hat jeden tag ein ei gelegt und zeit dem das männschen dabei ist legt es keins mehr woran liegt das??
Und sie rennen immer noch im kreis rum und sitzen in der ecke was kann ich machen ??
Gruß Marcel
 
Ich kann nur bestätigen, das sich Wachteln schnell aneinander gewöhnen.

Es ist auch normal, dass bei größeren Veränderungen oder starkem Stress das Eierlegen mal eine Pause macht. ... und ein neuer Partner/Verlust des alten Partners ist erstmal Stress für das Tier. Abwarten und "Teetrinken" und möglichst wenig in der Voliere hantieren / nachschauen (auch wenn es schwer fällt).

Bei meinen Zwergwachteln (1,2) wurde eine der beiden Hennen nach dem Tod des Hahns erstmal ziemlich ängstlich, hat sich ständig zurückgezogen und hat vermutlich auch weniger gefressen. (bei Menschen nennt man das Depression/Trauer!?) Nachdem nun ein neuer Hann in der Voli war, wurde es täglich wieder besser.

Sind halt soziale Tiere, die die Interaktion miteinander brauchen.
 
Stimmt, aber ... (wäre eine längere Geschichte)

Es klappte mit beiden Hähnen (verstorbener und neuer) prima und die Hennen vertragen sich gut, obwohl eine Henne (wg. der Vorgeschichte) deutlich vorsichtiger/ängstlicher ist. Soll aber nicht zur Nachahmung empfohlen werden!
 
Thema: Wachteln aneinander gewöhnen???

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
681
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.546
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben