Grünfutter

Diskutiere Grünfutter im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Was füttert ihr euren Wachteln noch als Grünfutter dazu, ich meistens Gurken und Äpfel. Meint ihr, daß man denen auch Zucchinis und so Zeug...
K

kbunker

Mitglied
Beiträge
78
Was füttert ihr euren Wachteln noch als Grünfutter dazu, ich meistens Gurken und Äpfel.
Meint ihr, daß man denen auch Zucchinis und so Zeug futtern kann?
 
Hallo,

also Zucchinis und geraspelte Möhren eignen sich bestens für Ziergeflügel, da sie sowohl gut bekömmlich sind und gerne gefressen werden, als auch einen positiven "Nebeneffekt" haben: Sie beugen Verwurmung vor, Gurke zwar auch aber nicht ganz so gut wie die anderen. Außerdem füttere ich viel Vogelmiere , wie wohl die meisten, auch Klee wird gerne angenommen.

Gruß Jens
 
Meine bekommen auch Banane, Salat, Zuccini, Gurke, Löwenzahn, Karotte, Kartoffeln, Klee und Gras ! Doch am liebsten haben meine, Gurke und Salat!
 
Hallo,

also Zucchinis und geraspelte Möhren eignen sich bestens für Ziergeflügel, da sie sowohl gut bekömmlich sind und gerne gefressen werden, als auch einen positiven "Nebeneffekt" haben: Sie beugen Verwurmung vor, Gurke zwar auch aber nicht ganz so gut wie die anderen. Außerdem füttere ich viel Vogelmiere , wie wohl die meisten, auch Klee wird gerne angenommen.
Gruß Jens


Sorry, ich weiß Ammenmärchen halten sich besonders hartnäckig, aber es gibt keinen Zusammenhang zwischen Zuchinis bzw. geraspelte Möhren und eventueller Verwurmung.

Ansonsten kann man von Löwenzahn, Klee, Eichblattsalat, Krull (generell Salat) über Bananen, Birnen, Äpfeln und Klee, vieles an Obst und Grünzeug füttern was man auch anderen Vögeln anbietet. Man schaut sich einfach den saisonalen Markt an und das füttert man. Also kein Kopfsalat im Winter, dann geht auch nix schief.
 
Thema: Grünfutter

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
515
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.627
Lijana
Lijana
Zurück
Oben