Farbschläge bei Zwergwachteln

Diskutiere Farbschläge bei Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute! Ich hab mal eine Frage an die fachkundigen Zwergwachtelzüchter unter euch! Es ist mir bisher noch nicht gelungen eine Website zu...
R

Richi

Guest
Hi Leute!

Ich hab mal eine Frage an die fachkundigen Zwergwachtelzüchter unter euch!

Es ist mir bisher noch nicht gelungen eine Website zu finden, auf der man eine Beschreibung der verschiedenen Farbschläge der Coturnix chinensis findet.

Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Auskünfte geben, ich kenne bisher nur Wildfarben, Silber, Weiß und Gescheckt, sowie die Maskenlose Variante.

Würde mich freuen, mehr über Farbschläge zu erfahren,
In diesem Sinne,
Richi
 
moinsen richi ich kenne da noch zimt bezw. braun * etwas dunkler* und schwarze kehle
 
aaaalso es gibt extrem viele auch kombiunationedn, gerade habe ich keine zeit (arbeit ruft) aber die taGE STELLE CIH EINIGE MAL REIN:
 
super rene! ist echt lieb von dir, ich glaub daran haben sicherlich viele leutz hier interesse!

in diesem sinne,
Richi
 
Frabschläge!

Hi all!

mich würde die Vererbung der einzelnen Farbschläge auch brennend interessieren. Ich habe mir kürzlich ein paar naturfarbene angeschafft. Nach erfolgreicher Brut sind nun 6 Junge geschlüpft, doch sind zu meinem erstaunen neben 3 'normal gefärbten auch 3 helle (silber?) dabei! Kann mir jemend sagen wie sich der silber Faktor vererbt. rezessiv müsste er ja sein, nur stellt sich jetzt die Frage ob geschlechtsgebunden oder nicht.

Liebe Grüsse
Reto
 
hallo.

also mutationen kann cih euch problemlos beschreiben, jedoch ahbe ichs elbst noch ncihts bez. vererbung gefudenn oder getestet!
 
Also mit der Vererbung..

silber wird rezessiv vererbt, meinen ersten silbernen Hahn habe ich aus zwei braunen bekommen. Der Silber-Hahn lebt jetzt mit einer geperlten Henne zusammen.

Der Nachwuchs setzt sich wie folgt zusammen
geperlte nur 0,1, normal grau 1,0 und 0,1.

Weiss jemand etwas über "gelockte" Wachteln?
Der Papa meines grauen und der Graue haben Locken auf dem Rücken, die anderen nicht.

Mein Silber-gescheckter Hahn lag heute tot in seinem Haus, schade, keine kleinen Schecken...

viele Grüße

Astrid
 
Thema: Farbschläge bei Zwergwachteln

Ähnliche Themen

tworedbeaks
Antworten
10
Aufrufe
2.337
tworedbeaks
tworedbeaks
W
Antworten
2
Aufrufe
434
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
Zurück
Oben