Montezumawachtel

Diskutiere Montezumawachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wer hat schon Erfahrung mit Montezumawachteln. Vor allem in Richtung Haltung und Ernährung. Welches Futter kann ich geben. DANKE
D

Diamanttaube

Mitglied
Beiträge
44
Hallo, wer hat schon Erfahrung mit Montezumawachteln.
Vor allem in Richtung Haltung und Ernährung. Welches Futter kann ich geben.
DANKE
 
Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, da solltest du entsprechendes finden.
 
Hallo, zur Montezumawachtel,

so unterschiedlich können die Informationen sein: Am Sonabend habe ich mit einem Züchter telefoniert, der etwa ein Dutzend Montezuma-Jungtiere hat (als Anfänger), ein anderer, der eine gewisse Übersicht über die "Wachtelszene" hat, meinte, in diesem Jahr seien überraschend viel Montezumawachteln aufgzogen worden. - In einem Wachtelbuch im Ulmerverlag, das im November erscheinen soll, wird ausführlich von einem erfolgreichen Züchter über die Montezumawachtel berichtet. - Vielleicht ist die Entwicklung durch sinnvollen Tieraustausch ähnlich positiv wie bei der Schuppenwachtel in den letzten Jahren.

Gruß Kohlmeise
 
Danke für die Antworten,
aber meine Frage hat niemand direkt beantwortet.
Wer kann mir etwas konkret über mögliches Futter sagen?
Welches Körnerfutter, Grünfutter usw. mögen Montezumawachtel ?
 
Thema: Montezumawachtel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben