Harlekinwachteln-TEUER?

Diskutiere Harlekinwachteln-TEUER? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wachtelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir sagen was Harlekins kosten und ob man sie als Paar oder Gruppe (_1,3-6_) halten soll? EUER...
F

Firebird

Guest
Hallo Wachtelfreunde,
ich hoffe ihr könnt mir sagen was Harlekins kosten
und ob man sie als Paar oder Gruppe (_1,3-6_)
halten soll?

EUER FIREBIRD
 
Hey,

soweit ich weiß 1.1 und kosten etwa 30-40 Euro!

Gruß Araucana
 
Hallo Firebird,

gestatte mir bitte die Frage, Du kaufst bzw. hast vor eine große Menge verschiedener Vögel anzuschaffen. Ist das so eine Art Sammelleidenschaft? Wie bringst Du all diese verschiedenen Tiere artgerecht unter?
 
jo Sammelleidenschaft

Hi Sirius,
eine Sammelleidenschaft würde ich es nicht nennen weil es ja
Lebewesen sind, ich hab halt einen Vogelvogel.
Natürlich bekommen die Wachteln ein eigenes Gehege.

EUER FIREBIRD
 
jo Vogeltick

Hi Sirius,
eine Sammelleidenschaft würde ich es nicht nennen weil es ja
Lebewesen sind, ich hab halt einen Vogelvogel.
Natürlich bekommen die Wachteln ein eigenes Gehege.

EUER FIREBIRD
 
Hi Sirius,
eine Sammelleidenschaft würde ich es nicht nennen weil es ja
Lebewesen sind, ich hab halt einen Vogelvogel.
Natürlich bekommen die Wachteln ein eigenes Gehege.

EUER FIREBIRD

Hallo Firebird,

es soll auch Tiersammler geben!
Ich weiß zwar wie das ist, bei mir muss auch öfter die Vernunft ein Machtwort sprechen, aber überfordern dich so viele Vögel nicht? Ich fühle mich an manchen Tagen (stressiger Arbeitstag, nervige Patenkinder oder Krankheit/ Erkältung) schon allein mit meinen Wachteln überfordert, vorallem wenn einer der Hähne am Rad dreht! Zumal man außer den Legewachteln kaum eine Wachtelart (z.B. Erdwachteln) zu mehreren halten kann. Zumal ja einige doch recht große Volieren brauchen.
Finde es toll wenn man unbegrenzt Platz hat!
 
... und nochwas zu Wachteln - ausser bei Mastwachteln würde ich immer nur paarweise die Tiere halten!!! Die Zucht in Stämmen bringt aus Erfahrung nur etwas, wenn man die Tiere während der Zucht in Boxen hält.

Gruss
Andre
 
Verhör?

Hallo ihr Lieben,
jede Wachtelart hat ein eigenes Gehege,
welches nie kleiner ist als 1,5qm.
Nein Sirius überfordert fühle ich mich nicht
( jeden Tag 30 min.).
Und zu unserem Garten, er ist ein Morgen gross.
Fotos kann ich leider nicht machen,
meine Digicam ist im Arsch.

EUER FIREBIRD
 
Hallo

Danke für deinen Tipp Ahase1.

An Sirius, Harlekins wollte ich mir eigentlich nicht hohlen.
Ein Kumpel von mir hat sich ein Paar gekauft und sagte, das er
50 Euro bezahlte, das habe ich ihm aber nicht geglaubt.

EUER FIREBIRD
 
Hallo Firebird,

jedem das seine, wie ich immer sage. Ich habe auch Harlekin Wachteln, aber eben keine für 50,00 Euronen.
 
An Firebird

Hallo ihr Lieben,
jede Wachtelart hat ein eigenes Gehege,
welches nie kleiner ist als 1,5qm.
Nein Sirius überfordert fühle ich mich nicht
( jeden Tag 30 min.).
Und zu unserem Garten, er ist ein Morgen gross.
Fotos kann ich leider nicht machen,
meine Digicam ist im Arsch.

EUER FIREBIRD
(meine Digicam ist im Arsch.)
!!!Solche Wörter sind auserdem ihm Forum nicht erlaubt!!!
8(8(8(
 
Thema: Harlekinwachteln-TEUER?
Zurück
Oben