Zeigt mir bitte mal ein paar Fotos von euren Monteziumawachteln und Schuppenwachteln

Diskutiere Zeigt mir bitte mal ein paar Fotos von euren Monteziumawachteln und Schuppenwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Euer Firebird
Bevor irgentwelche unbegründeten Vorwürfe auftauchen,
ich Frage nur nach Bildern von Monteztumawachteln,
weil ich noch nie welche gesehen habe und überhaubt
nicht weiss was das ist.

EUER FIREBIRD
 
Hallo Lotko und Firebird,

wenn Ihr die tierische Nahrung verringern würdet, was soll mann füttern?
Meine sind nur verückt nach Mehlwürmern, nehmen nur wenig Gurke, sonst kein anderes Obst. Auch nur wenig Körnerfutter. Sonnenblummenkerne werden angenommen.
Also - wer kann mir einen praktischen Tip geben.
 
Hallo,

es gibt an der Futterzusammensetzung für Motezumawachteln nichts auszusetzen. Für diese Wachteln ist ein hoher Anteil an tierischer Kost min. 30 %sehr wichtig. Wer den Anteil an tierischer Kost gering halten möchte, sollte sich Legewachteln zulegen.
Ich glaube Firebird und lotko verwechseln da was!
Wer keine Ahnung von der Ernährung dieser schönen Wachteln hat sollte auf die Haltung dieser geschützten Art verzichten. Und keine "Tipps" verbreiten, das verunsichert nur.

Hallo Diamanttaube,

versuche mal zusätzlich Futter für Chinesische Nachtigallen aus, das nehmen die Montezumas meiner Freundin sehr gerne.
 
Thema: Zeigt mir bitte mal ein paar Fotos von euren Monteziumawachteln und Schuppenwachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben