Wachteln und schwimmen??????

Diskutiere Wachteln und schwimmen?????? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo gestren ist mir eine meiner Wachteln durch den Außenvolierenzaun zu meinen Enten gekommen. Die Wachtel war ganz nass und hat nach...
A

Aro

Guest
Hallo

gestren ist mir eine meiner Wachteln durch den Außenvolierenzaun zu meinen Enten gekommen. Die Wachtel war ganz nass und hat nach Entenkotwasser gestunken. Also muss sie wohl im Wasser gewesen sein, allerdings ist der Teich knapp ein Meter tief.
Kann eine Wachtel schwimmen????

Gott sei dank wurde die Wachtel atakiert, denn das wäre schon das zweite mal gewesen. Bei der ersten Wachteln ging es mit dem Tod aus.

Gruß Aaron
 
Hallo Aaron,

Wachteln können nicht schwimmen, wie Du bereits leidvoll erfahren mußtest. Auf der Wasseroberfläche halten sie sich genau so lange bis die unterern Federn, die Daunen vollgesogen sind, danach folgt unweigerleich der Tot durch ertrinken.
 
Ja..., aber wie hat sie das dann geschafft?????
Können sie von der Wasseroberfläche aus noch starten??
mhhhh
GRuß
 
Hallo,
ich denke wenn sie nur kurz reingefallen ist, müsste sie wieder rauskommen.
Nur wenn sich die Federn mit Wasser vollgesogen haben würde sie es wohl nicht mehr schaffen.
MfG Lukas
 
Also glaubt ihr, das ich sehr viel Glück mit der Wachtel gehabt habe????

Auf jedenfall ist jetzt alles zu den Enten rüber gesichert, ich habe alles nachgeprüft nach Löchern.

Grüße Aro
 
Ja am Tag drauf.

Ich wechsel es jede Woche oder jede zweite.
Bei Enten ist das Wasser sowieso sooooooo
schnelll dreckig.
Habt ihr einen Tipp gegen diese Verschmutztung???????
 
Ja ich werde wohl öfer wechseln, da filtern sich nicht rentiert finde ich.
Und ständig neues Wasser laufen lassen, geht nicht immer, da es nach einmal regenfall voll ist ;)

Danke
Aro:):)
 
Ja am Tag drauf.

Ich wechsel es jede Woche oder jede zweite.
Bei Enten ist das Wasser sowieso sooooooo
schnelll dreckig.
Habt ihr einen Tipp gegen diese Verschmutztung???????

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren auch Enten, deren Wasser war auch ständig verschmutzt. Ständiges wechseln - 2-3 mal in der Woche - war da angesagt. Verbesserung brachte nur eine breite Einfassung mit groben Splitt um das Wasserbecken und ein häufiges Umtreiben (wechseln der Ausläufe), so dass die Grasnarbe nicht zerstört wurde. Enten suddeln gerne im Matsch und dass zerstört aber die Grasnarbe. Nicht nur ihren Kot lassen sie im Wasser ab sondern sie "Buddeln und Matschen" rings um das Wasserbecken in der Erde. Dieser Matsch landet dann auch im Wasser und verschmutzt es.

Man könnte es so machen wie die Japaner... sie halten im Wasser Karpfen, die ganz biologisch das Wasser filtern... ;)
 
HAllo

ja muss sagen, das mit den Karpfen hört sich doch gut an;)

Ja ich lass es mir durch den Kopf gehen, wie ich es jetzt anpack.
Gruß:):)
 
Thema: Wachteln und schwimmen??????

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
685
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.549
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben