Schopfwachteln Halten

Diskutiere Schopfwachteln Halten im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich möchte mir nach langer zeit meinen traum erfüllen :Schopfwachteln halten: Jetzt habe ich ne frage würde es schicken wenn ich eine...
S

Simson

Guest
Hallo ich möchte mir nach langer zeit meinen traum erfüllen :Schopfwachteln halten:
Jetzt habe ich ne frage würde es schicken wenn ich eine voliere baue die 1,00mbreit 2,50m lang und 1,50m hoch ist die dann schön dekorieren und dann 1 paar darin halten
Danke für eure antworten

Villeicht habt ihr noch ein paar literatur tips für mich

:prima:
 
die Voliere muss mindestens 2meter hoch sein da die wachteln aufbaumen und bei 1,5m würden die immer gegen die decke springen.
 
Hallo,

die Schopfwachteln springen nicht an die Decke, wenn die zu niedrig ist, sondern auf einen Ast, der auf jeden Fall angeboten werden muss.

Gruß Kohlmeise
 
Unter den nordamerikanischen Zahnwachteln sind Schopf- und Gambelwachteln wohl die Arten, die bedingt durch ihren schlanken Körperbau und die langen Steuerfedern, äußerst zielgenau bestimmte Äste und Vorsprünge anfliegen können.
 
hallo habe jetz die volie heute fertig gestellt und die kleinen sind auch direkt eingezogen bei interesse stelle ich nochmal beilder rein

meine frage nochmals zum futter kann ich ihnen auch waldvogelfutter füttern da ich davon sowieso genug habe


und nochwas wie sieht es bei wachteln mit lauten aus und wie ist das balzverhalten der tiere kann man sich das irgendwo im net anschauen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Schopfwachteln Halten
Zurück
Oben