Chinesische Zwergwachteln, Haltung

Diskutiere Chinesische Zwergwachteln, Haltung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde, habe seit 5 Monaten ein Pärchen namend Tina und Turner. Beide verstehen sich gut, das Weibchen legt Eier, durch rücknehmen...
L

Lothar Schanne

Guest
Hallo Freunde,
habe seit 5 Monaten ein Pärchen namend Tina und Turner. Beide verstehen sich gut, das Weibchen legt Eier, durch rücknehmen eiweißhaltiger Nahrung hat es auch wieder aufgehört zu legen. Gebrütet hat es aber nicht.

Da dies meine ersten Vögel sind und ich wenig Fachkenntnis habe, einige Fragen:
Kann ich ein zweites Weibchen zu dem Hahn setzen, oder müssen die Weibchen in getrennten Käfigen sein?
Welche Nahrung ist am besten (Reichhaltigkeit?)?
Gibt es insider-Tipps zur Haltung der Zwergwachteln?

Danke für eure Mühe beim estellen einer Antwort.

------------------
Dr. Lothar Schanne
Hohlstrasse 19
D-66333 Völklingen
tel +49 6898 -43864 oder -43833 (nach Anmeldung auch fax)
http://home.t-online.de/home/Schanne
 
Entschuldigung, habe erst heute Abend gesehen, dass in älteren Beiträgen viele meiner Fragens schon behandelt wurden.

Kann mir jemand eine weitere Henne oder ein Pärchen aus Naturbrut überlassen (zweite Voliere ist vorhanden)?

------------------
Dr. Lothar Schanne
Hohlstrasse 19
D-66333 Völklingen
tel +49 6898 -43864 oder -43833 (nach Anmeldung auch fax)
http://home.t-online.de/home/Schanne
 
Thema: Chinesische Zwergwachteln, Haltung
Zurück
Oben