Ratten -.-

Diskutiere Ratten -.- im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi leute, Also habe nen Problem mit Ratten. Bei mir wurden in den letzten 2 Tagen 2 Wachteln von Ratten auf gefressen. DA wo sie reinkamen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobs.

Guest
Hi leute,
Also habe nen Problem mit Ratten. Bei mir wurden in den letzten 2 Tagen 2 Wachteln von Ratten auf gefressen. DA wo sie reinkamen habe ich steine vor gemacht und köder hingelegt. Kann ich noch was anderes machen befor sie meine ganzne wachteln fressen?


BItte schnelle antowrten.


MFG:
Tobs.
 
Ja, die Wachteln von vorneherein in eine Voliere setzen, die raubzeugsicher ist. Alles andere ist verantwortungslos.
 
Ehmm die watten haben sich von unten reingebuddelt.. auch wenn sie auf stelzen steht ratten können klettern..



Dumme antworten bruach ich nicht!
 
Ich weiß, dass Ratten buddeln können. Aber das sollte man auch vor der Volierenkonstruktion wissen. Denn es ist der Job eines verantwortungsbewussten Tierhalters für ein entsprechendes Fundament zu sorgen, da eine Abwehr gegen die Ratten bietet. Falls ein Ringfundament aus Beton mit Drahkonstruktion im Boden der Voliere nicht ausreicht, sollte ein komplettes Fundament gegossen oder der Boden der Voliere lückenlos mit schweren Waschbeton- oder Gehwegplatten ausgelegt werden.
 
Wie ich sehe, hast du das Thema in ähnlicher Weise schonmal hier angebracht.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=148274&highlight=Ratten

Wenn du zu dem Zeitpunkt aus unseren Ratschlägen und Empfehlungen noch nicht schlau geworden bist, dann musstest du jetzt Lehrgeld zahlen, sehr zum Leid der Wachteln. :nene:
Sowas ist vollkommen verantwortungslos als Tierhalter.
 
Ok zum mitschreiben..

1. Der zaun ist eingebuddelt.
2. 2 meter hoch
3. Metallgitter


Wo sollen sie da durch.. GENAU VON UNTEN

Außerdem gibt es immer Stellen wo ratten reinkönnen...

Durch holz fressen sie sich..


dan kann ich den 50 cm eingraben und es beringt NICHTS.. wenn sie wollen können sie rein udn sie wollen es .. Also gibts nioch andere Tipps.. habe bisher Rattenköder die sollten erstmal helfen
 
Hallo Tobs,

mit eingraben erreichst Du gar nichts! Vielmehr muss die Voliere ein geschlossenes System bilden. Rundum Vergitterung heißt das Zauberwort (Deckel, Seiten, Boden)! Der Gitterboden muss mit dem Ramen vollkommen abschließen, die Gitter (Volierendraht) müssen, wenn es sich um eine Holzkonstruktion handelt außen angebracht werden und dürfen Nagezähnen keinen halt bieten.
Hatte ich Dir bereits im besagten Thread Post #18 geschrieben!
 
ok sirius..

Also hab trotzdem mal eingegraben kann ja nicht schaden, weil ich habe gemerkt das gitter war nicht vollkommen auf dem boden auf der einen Seite. Dprf habe ich jetzt halt eingegraben und steine vorgetan. Meine voliere Hat ein dach, und 4 wände.. So wie immer :P

Naja ausserdem noch rattenköder vorgetan hoffe jetzt bringt es mal was
 
Ok leute,
Hab folgendes gemacht

Rohr genommen wo keien anderen tiere nicht drankönnen nur meine katzt und dann nen rest nudeln und rattenfutter usw. mit so nem Pulver besprüht damit die ratten davon sterben. thx 4 die antworten
 
Hallo Tobs!

Ich finde deine Antworten und deine Reaktion auf de !!!mehrfach!!! gegebenen Tipps nervig! und kindisch!

Wenn du eh alles besser weißt, dann frag nicht!!!
 
1. hdal
2. Schön das du dich äußerst intersessiert mich nur nicht
3. Ich habe extra geschreiben ob sie gute köder kennen und bedanke mich auch bei sirius und julian87 für die tipps.. haben mir geholfen ..


MFG:
Tobs.
 
So hab es mit den ratten in den griff bekommen.


1. Danke für den Tipp mit dem rohr

und

2. was auch hilft: Tupperdos großes loch ausgraben (auch so tief) und ne plane rüber, katzen kommen so schwer ran und andere tierarten. Ratten allerdings nehemne es. Außerdem auch mal Alte Nahrungmittel nehmen und mit Rattengift versehen (pulver) ABER aufpassen das da keine anderen Tiere drankommen.
 
Wenn Du glaubst daß das Rattenproblem nach zwei Tagen erledigt ist,dann träum mal weiter.
Solange Du deine baulichen Anlagen nicht Rattensicher machst wirst Du immer wieder Besucher bei deinen Tieren haben.
Aber in dieser Hinsicht bist Du ja beratungsressistent.

Yogi
 
Warum denn auch den Aufwand betreiben und ein Gehege Raubzeug und Rattensicher machen? Die Viecher einfach umbringen ist doch viel einfacher...
 
Hallo,
wenn die Voliere aber Ratten sicher ist, dann verschwinden sie von selber.
Dann brauch man sie auch nicht vergiften oder umbringen.
MfG
 
Hi Lukas,

Mein Beitrag war sarkastisch gemeint. Ich finde es schrecklich, dass Leute alle Tiere die ihnen gerade nicht in den Kram passen einfach töten statt dass sie sich mal den Kopf zerbrechenwas eigentlich die Ursache ist, dass diese Tiere kommen und den eigentlich Grund abstellen.
 
Bringe die wachteln ja net um durch elektro

Sie verbluten inenrlich also spüren sie nichts ok das ändert nichts daran das ich es mache,

aber es geht nicht nur um die wachteln auch andere Tiere können so krankheiten bekommen, die dann meien katze oder ein tier von meinen nachbarn frisst und das ist auch nicht so schön.

MFG:
Tobs.

(bisher habe ich keine rückfälle zum glück, kann das gift nur empfhelen)
 
Außerdem ist es auf jedenfall billiger ein mal sich eine vernünftige Voliere zu bauen als sich jede Woche neues Rattengift zu kaufen!!!
Na ja, du wirst schon selber sehen...
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ratten -.-

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
17
Aufrufe
484
Amazingpicture
Amazingpicture
S
Antworten
1
Aufrufe
714
harpyja
harpyja
G
Antworten
4
Aufrufe
2.290
Sechti
S
H
Antworten
12
Aufrufe
4.314
Vogelklappe
V
Juli98
Antworten
24
Aufrufe
48.088
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben