Wie und was füttern ihr?

Diskutiere Wie und was füttern ihr? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe mich jetzt fest dazu entschlossen mir für meine Zimmervoliere ein Zwergwachtelpaar zu zu legen. Meine Frage ist jetzt: Hab mich...
M

melinda170185

Guest
Hallo

Ich habe mich jetzt fest dazu entschlossen mir für meine Zimmervoliere ein Zwergwachtelpaar zu zu legen.
Meine Frage ist jetzt: Hab mich zwar schon über Futter usw... informiert, aber bei dem Futter blick ich noch nicht so richtig durch was sie genau bekommen, wieviel und wann? Also Mehrwürmer, Salat und welches Körnerfutter? Gibt es da spezielles zu kaufen, oder wie? Und wie oft Mehrwürmer und Salat, usw....?

Wie und mit was füttert ihr eure Kleinen?

Danke für eure Antwort!!!! :o
 
Hallo,

schau mal hier
Mehlwürmer bekommen meine im Frühjahr und Sommer ein über den anderen Tag, ich füttere sie von Hand und jede Wachtel bekommt soviel sie mag. Salat füttere ich im Frühjahr/Sommer bis in den Herbst solange Saison ist (baue ich selbst an) jeden Tag.
 
Danke dir! HAst mir mal wieder sehr weiter geholfen.
Man möchte halt alles richtig machen....... :o
 
und vorallem: fütter Vogel-Grit dazu!
Liebe Grüße
 
Hallo
ich füttere eine 2zu3 Waldvogel- und Exotenfuttermischung und gebe ihnen (Eisberg-)Salat, den größten Teil des Jahres, wenn sie draußen sind fangen sie sich auch noch Insekten und andere kleine Tierchen, ansonsten noch Kalk bzw. Grit.

Grüße, Wachtelfan
 
Thema: Wie und was füttern ihr?
Zurück
Oben