meine harlekin henne ist tod ...

Diskutiere meine harlekin henne ist tod ... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - *hoil* meine liebe Henne, und vorallem zutrauliche, lag grad tod in ihrer Voliere *schnief* ich weiss gar nicht wieso, an ihr sieht man gar nichts...
V

VZ-Kaiser

Guest
*hoil* meine liebe Henne, und vorallem zutrauliche, lag grad tod in ihrer Voliere *schnief* ich weiss gar nicht wieso, an ihr sieht man gar nichts =(

Nun werd ich mir für meinen super Zutraulichen Hahn wohl eine neue kaufen müssen, ...

:( :( :(
 
Heule mit

Hallo,

ist mir gerade mit einem Lizard-Hahn so gegangen. Die Mama ist jetzt allein erziehend und füttert seltsamer weise jetzt noch mehr wie beide vorher zusammen. Füttern nämlich nicht gut die Lizards. Machts aber auch nicht besser.
Manchmal kümmert man sich mehr wie andere Kollegen und versucht und tut und alles und sowas passier t dennoch.

Tut mir leid.

Sag mal, Du hälst doch auch China Wachteln. Meine haben jetzt ihre Quarantäne-Zeit um und sollen in die Voliere ziehen (Siehe unten - ist mein erstes Paar). beide sind schon ganz zutraulich und nehmen Futter aus der Hand. Letzte Woche mußte ich ja mal sauber machen. Habe beide Wachteln in der Badewanne deponiert und plötzlcih saust ein silberner Blitz an mir vorbei. War der schnelle Gustav auf der Waschmaschine! und hat belämmert geguckt.
Da er sich nicht mehr unter getraut hat, ist er mir in die Hand gehopst und hat sich in seine (nun saubere) Boxs zurück transportieren lassen.

Dabei kamen mir folgende Gedanken:
Wie hoch springen Zwergwachteln?
Kommen sie von erhöhten Warten wieder alleine ohne Beinbruch runter (geflogen ist der Gustav ja gerade nicht)
Kommt jetzt im Sommer auch eine Voliere auf der Terasse in Frage und können Wachteln dort nur die Sommermonate verbringen oder mit entsprechender Ausstattung (welcher außer Versteckmöglichkeiten und Stroh) dort das ganze Jahr gehalten werden?

Die kleinen Biester gefallen mir immer mehr.

Gruß Spaßvogel
 
Hallo Sabrina,
welch ein Unglück. Wo du doch alles so schön für die Wachteln hergerichtet hattest.:k
Hast du inzwischen eine Ahnung was passiert sein könnte?

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder eine liebe Henne für deinen Hahn findest und sie genauso zahm wird.

@ Spaßvogel,
http://www.vogelzucht-lahnau.de/seite37.htm
schau dir folgende Seite an, da wird sehr viel beantwortet. Sie können bis zu 7 Meter aufsteigen. Das aber unkontrolliert.
 
hallo,

hm joa , also Wachteln erschrecken sich sehr leicht und fliegen wie gesagt mindestestens 3 - 7 Meter steil in die Höhe, wobei sie sich auch ziemlich verletzten können , ...

Na ich hoff auch mal das ich eine liebe Henne finde, mein Hahn schaut immer ganz traurig in den Regen =(
 
Hallo Sabrina,

tut mir leid, wegen Deiner Henne.
Hast Du schon herausgefunden woran sie gestorben ist?

Mein Silbergeperlter Schecke ist am Dienstag gestorben.
Ich war so froh, dass sie schon etwas zutraulicher wurden.
Ich hatte einige Jungtiere aus der Voliere geholt um sie abzugeben, und zwei Stunden später lag er tot in seinem Haus.
Ich weiss auch nicht, woran er starb. Ich hatte nur den Eindruck, dass er ziemlich dünn war, aber nicht unterernährt.


viele Grüße

Astrid
 
hm vielleicht hatte der Vogel zu viel Streß ???

Ne also ich weiss nicht woran sie gestorben ist, ich werde es denk ich mal auch nciht mehr rausfinden !
 
tut mir leid für dich, zu mal c. delegorguei nicht gerade beliebt ist (sieht mandaran das viele sie nciht ahlten).
könnte es sein, das das tier krank war? wie war das mit der zutraulichkeit, kam die von heute auf morgen?
 
ne ne die war schon immer zutraulich und krank war sie nicht, bin ja nicht blöd ;) doch beliebt ist sie hier schon !
 
Oh, tut mir leid wegen deiner Henne:(
Ich hab bei meinen damals auch nicht gewusst woran die gestorben sind und das find ich immer besonders schlimm............
 
Hallo,

ich habe heute beim Züchter angerufen, von dem hol ich mir eine neue Henne und noch ein paar China Zwerge, der hat ganz viele verschiedene Wachtelarten, auch große und seltene! Dazu sind seine Wachteln mega zahm und fressen einem aus der Hand, in 2 Wochen fahre ich hin und kaufe mir welche, dazu wird er mir noch einiges zeigen damit meine Zuchte endlich los gehen kann *froi*
 
Thema: meine harlekin henne ist tod ...

Ähnliche Themen

Ralf H
Antworten
2
Aufrufe
1.811
Ralf H
Ralf H
Menkhaus Martin
Antworten
36
Aufrufe
9.200
Cyano - 1987
C
K
Antworten
13
Aufrufe
14.763
Redbird
Redbird
C
Antworten
11
Aufrufe
2.439
cb1300sc54
C

Neueste Themen

Zurück
Oben