kurze Frage....

Diskutiere kurze Frage.... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hab nur eine kleine Frage. Habe aber nirgens Angaben dazu gefunden. Es steht ja überall das Zwergwachteln eine Art Höhle brauchen. Wie...
M

melinda170185

Guest
Hallo

Hab nur eine kleine Frage. Habe aber nirgens Angaben dazu gefunden.
Es steht ja überall das Zwergwachteln eine Art Höhle brauchen.
Wie groß muss den der Eingang mindestens sein?
Hab nämlich eine sehr schöne Steinhöhle bei E-Bay gefunden und das Eingangsloch hat die Maße: B 6 cm / H 7,5 cm
Reicht das aus, oder ist das zu eng??

Danke für eure Antwort!
 
Hallo,
ja das dürfte genügen, es kann aber auch sein das die Wachtel nicht in deine Höhle gehen.
Meine gehen viel lieber unter Sträucher, Graser und andere Verstecke...
MfG Lukas
 
Hi Melinda,

ich würd mir nichts bei Ebay ersteigern. Bin mir sicher, dass du mit etwas Fantasie und Steinen aus dem Baustoffhandel etwas viel schöneres zaubern kannst! Und bestimmt nicht teurer. :)
 
Hallo Melinda ,meine zwergwachteln lieben Tonblumentöpfe oder Tonröhren und diese abgedeckt mit Laub und tannenzweigen.Gruss Frank:dance:
 
Hallo,

schau mal hier, ich habe meinen ZW Meerchweinchenhäuser gekauft bzw. gebaut. In die gehen sie liebend gern rein und brüten dort sogar.
 
Danke für eure Antworten!
Ich werde schauen wie ich es am Besten mache........
 
wenn's natürliche verstecke - wie ein bundel koniferzweige in eine ecke - gibt werden die vorgezogen.

Zwergwachtel sind keine hölenbrüter. Sie bauen ins grass, wo es deckung gibt.
 
Thema: kurze Frage....

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
537
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
787
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben