Austellungen

Diskutiere Austellungen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - warum sind Wachteln auf geflügelaustellungen nicht vertreten? ich war heute auf einer schau im erzgebirge in sachens. in unseren breiten hab ich...
W

wachtelukiii

Guest
warum sind Wachteln auf geflügelaustellungen nicht vertreten? ich war heute auf einer schau im erzgebirge in sachens. in unseren breiten hab ich noch nie wacheln auf einer Austellung gesehen. aber warum???
 
Hallo
ich war zwar erst einmal auf einer Geflügelschau aber dort waren, soweit ich mich erinnern kann, Zwerg-, Lege- und Europäische Wachteln vertreten.
Scheinbar hattest du einfach Pech und auf dieser Ausstellung waren eben keine da. :(

Grüße, Wachtelfan
 
hey

das liegt daran, dass es in Deutschland keine Standarts für Wachteln gibt. Aber das ist nur eine Frage der Zeit.
Auf manchen Ausstellungen sieht man Wachteln, die dann nach der Farbe und nach dem glanz und der Stellung der federn bewertet werden.

lg
Jonas
 
an der letzten schweizerischen (05) hatte es eine sonderschau wachteln etc.
darunter Berghaubenwachteln, Waldrebhühner, Hügelhühner div. Frankoline, darunter Halsband und Erckelfrankolin, frankolinwachtel, gambelwachtel, strauswachtel, schuppenwachtel, Madagaskar perlwachtel..usw...
 
hey

das liegt daran, dass es in Deutschland keine Standarts für Wachteln gibt. Aber das ist nur eine Frage der Zeit.
Auf manchen Ausstellungen sieht man Wachteln, die dann nach der Farbe und nach dem glanz und der Stellung der federn bewertet werden.

lg
Jonas

Es gibt in Deutschland sehrwohl Standards für Wachteln und anderes Ziergeflügel. Neben dem DKB und AZ Exotenstandard, in dem die Wachteln Erwähnung finden, gibt es die OGBZ (Offzielle Grundlage zur Bewertung von Ziergeflügel) des VZI. Bei der Bewertung von Zier- und Wildgeflügel hier insbes. Wachteln stehen im Gegensatz zum Rassegeflügel Merkmale wie Artenreinheit und Vitalität im Vordergrund.
 
Thema: Austellungen

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.244
Matzematze
Matzematze
1
Antworten
1
Aufrufe
1.523
Moni
M
S
Antworten
4
Aufrufe
1.273
sven111
S
Zurück
Oben