Rebhühner halten

Diskutiere Rebhühner halten im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - möchte Rebhühner halten suche beiträge z.B. Stallgröße, Futter, Besatz, Futtermenge am Tag, besondere Ausstatung, Preis von Hahn und von Henne...
er sagt ja, der Draht ist nicht das problem!

ich weis ja nicht, wie es bei dir war, als du noch ein Jugendlicher warst der die tiere bei den Eltern im garten gehalten hatt (bei mir ist das auch noch so)

wir hätten auch noch platz für xx Volieren und gehege, aber die eltern meinen, die 60qm müssen reichen!

und ich glaube, so meint es auch Flo!
 
Ja genau D@vid
Das mit den Oberbewohnern ist ok aber ich bin Fan von WACHTELN (mein Name)

ich habe zwar noch nicht so viele(11,6) und auch nicht so viele Arten (2) aber

ich würde gerne Zwergwachteln und Mex. Baumwachteln haben und die

brauchen auch ihre Stallgröße

und David das mit den 60 m² wäre schön ich hab nur 20 m² :(
 
Hallo Flo!

wen man blos so viel platz zur verfügung hatt, mus man die anlage halt sehr "kompakt" bauen.

wen du deine eltern zB. überreden kanst das du 18 qm bekommen kanst, köntest du ne schöne kombinationsvoliere mit einem 3x3m und zwei 1x3m und zwei 1x1,5 abteilen erstellen.

dadrinn könte man schon schön züchten. allerdings halt nur winterharte arten, wen man ein schutzhaus erstellen muss, wirds wider schwierig...

aber dort hätte man platz für 1 grössere und 2 kleinere arten + zwei abtrennvolieren für jungtiere oder "spinner"

was übrigens immer ein gutes "Elternüberredungs-argument" ist: "seid doch froh, das ich ein solches hobby habe und mir nicht 3x in der woche die Lampe fülle!" oder so^^

MFG David
 
Cooles Argument

danke

aber ich habe meinen Vater schon überredet das ich eine 4x4x2m Voliere mit

Schutzhaus, Isolierung, Licht ... halt alles bekomm, dan hab ich schon einen

1x4x2m Voliere wider mit alles drum und dran, und eine Zimmervoliere

2,50x1,50x1-2,10m das war genug und langsam bin ich damit einverstanden
(lxbxh)

mfg Flo
 
Thema: Rebhühner halten

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
617
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Zurück
Oben