Bilder vom 1.Mai.2002

Diskutiere Bilder vom 1.Mai.2002 im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - So, hier mal neue Bilder, bald werde ich euch auch noch mit ein paar kleinen Videos *g* erfreuen können ! Was guckst du ? :D
Super Bilder

Hallo Sabrina,

die Bilder sind suuper! Bekomme nun auch Lust auf ein wildfarbenes Pärchen.

Meine sind silber.

Habe sie am 14.4. erstanden und erst mal 2 Wochen in Quarantäne gehabt. Danach ab in die Zimmervoliere. Am Sonntag habe ich Gustav und Gerda frei flitzen gelassen; das heißt sie hatten das ganze Zimmer für sich.

Die kleinen Kröten fressen schon Mehlwürmer aus der Hand.
Tatsächlich konnte ich sie dazu bewegen nach ca. 1 Stune mit Hilfe der Mehlwürmer wieder in die Voliere zurückzukehren. Immerhin müssen sie dabei 10 cm Höhe bewältigen, was für Wachteln an und für sich kein Thema ist aber der Weg zurück das erste Mal wohl schon.

Frage: Kann ich sie bei diesem Wetter schon in eine eigens hergestelte Voliere (Schutzdach, Häuschen, Stroh) auf den Balkon stellen. Der Gustav fängt nämlich zu balzen an und ich möchte die Beiden während dieser Zeit einzeln halten.

Gruß

Linda
 
Gras

Hallo Sabrina,

noch mal ich. Habe mir gerade nochmal Deine bilder angesehen.

Sag mal, pflanzt Du Gras in Töpfen an oder ist das keimfutter auf den Bildern?

Gruß Spaßvogel
 
Hallo Linda,

joa raus stellen kannst du sie, solange sie geschützt sind und mit Stroh und Heu ist das kein Problem ! Wieso willst du sie denn trennen ? Du kannst ihr ja die Eier wegnehmen *?!?!?!*
 
nochmal *g* Ja ich pflanze Gras in so grossen Schalen an, das tu ich aber erst rein wenn es schon ein bisschen grösser ist, so wie dort ! Muss natürlich ab und zu gegossen werden, aber denen gefällt es tierisch, dort drin spielen sie immer Verstecken *ggg* Blad ist das aber noch mehr bepflantzt !
 
vielleicht gibt es morgen neue Bilder, ich habe nämlich die Volieren ziemlich "bepflantzt", ich habe Bambusäste abgeschnitten und die reingetan, sieht ziemlich gut aus, und dazu sind dort noch abgeschnittene Baumstämme drin !
 
Hallo Sabrina,

ich möchte die beiden zusammen einzeln setzten, damit sie von meinen jugendlichen Kanarien Ruhe haben wenn die Wachteln brüten.
Auf neue Bilder bin ich schon gespannt.

Gruß Linda
 
Hallo Sabrina,
es sind tolle Bilder.:)
Wie lange hält deine Grasschale durch? Wie groß ist der Durchmesser der Schale? Bei mir ist sie in 14 Tagen komplett abgefressen und zerdrückt 8o
 
Huhu *g* dankööööööööö

also die Grasschalen halten bei den Harlekins auf jedenfall länger als wie bei den China Zwergen, der Durchmesser beträgt *moment* ... bisschen über 30 cm . Bei den kleinen ist es auch oft platt gedrückt vom durchlaufen oder weil sie drinnen sitzen. Ich style *g* das Gras jeden Tag wieder, so das es wieder aufrecht steht . Weil da noch genug andere Sachen zum "zerupfen" drinnen stehen vergreifen sie sich nicht als zu dolle am Gras .
 
Thema: Bilder vom 1.Mai.2002
Zurück
Oben