giftiges Wachtelfleisch ?

Diskutiere giftiges Wachtelfleisch ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hab eine Frage an die Wachtelexperten im Forum. In bestimmten Regionen und zu bestimmten Jahreszeiten gelten Wachteln als mäßig giftige...
Prima! Und wo ist der Link oder die Adresse dazu? Mit ein paar ausländischklingenden Namen kann man wenig anfangen.

Ja ja, das Internetzeitalter und seine User. Alle Infos, die man nicht per einfachem Mausklick serviert bekommt, sind es nicht wert, wahrgenommen zu werden.

O tempora, o mores!


Es handelt sich um zwei wissenschaftliche Publikationen, die Du online natürlich nur sehen kannst, wenn Du das entsprechende Journal abonniert hast. Man kann aber bei beiden Journals PDFs gegen Gebühr bestellen oder in einer gut sortierten Unibibliothek einsehen.

Ich habe die Paper so zitiert, wie es in wissenschaftlicher Literatur Standard ist.
Da stecken alle Infos drin, die Du brauchst, um dranzukommen.
Der Titel sagt ja auch bereits etwas über den Inhalt aus.
Was gibts da also zu meckern.

Beide Paper beschreiben physiologische Folgen einer realen Vergiftung durch den Verzehr wildlebender (!) Wachteln.

Damit möchte ich nur belegen, dass so etwas
a. auch aktuell vorkommt
und b. durchaus auch schon wissenschaftlich untersucht wurde

Das war mir wichtig, da Du beides trotz der von mir bereits angeführten Zitate geleugnet hattest:

... denn dieses Thema ist noch nicht einmal wissenschaftlich behandelt worden und somit keiner mit einer wissenschaftlichen Dissertation hier aufwarten kann, gehört das Thema für mich zu den Mythen und Märchen.

Gäbe es wirklich da einen Zusammenhang von toxischen Wachteln mit deren Nahrungsaufnahme, dann hätte bestimmt irgendeine Lehr- und Versuchsanstalt darüber etwas veröffentlicht.
...wie Du siehst, ist das eben durchaus der Fall..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: giftiges Wachtelfleisch ?
Zurück
Oben