Hilfe benötigt

Diskutiere Hilfe benötigt im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe jetzt 2 weibliche wachteln und eine männliche. Da habe ich jetzt das Problem das das eine weibchen die ganze zeit auf das andere...
ich halte 8 wellensittiche mit nem zwergwachtelpaar zusammen, anfangs haben die wellensittiche sich natürlich für die am boden lebenden gefiederten freunde besonders interessiert, nach ein paar tagen is das aber verflogen.. leben alle friedlich miteinander. fressen sogar 1x in der woche alle zusammen ihre hirse ohne streit ;)
 
ich halte 8 wellensittiche mit nem zwergwachtelpaar zusammen, anfangs haben die wellensittiche sich natürlich für die am boden lebenden gefiederten freunde besonders interessiert, nach ein paar tagen is das aber verflogen.. leben alle friedlich miteinander. fressen sogar 1x in der woche alle zusammen ihre hirse ohne streit ;)

Wie groß ist denn die Voliere?
Ich hab vor Jahren 2 Wellensittiche und 1 Paar Wachteln auf 2x1x2 m (lxbxh) gehalten. Das ging Jahrelang gut, bis ein Wellensittich den "Rappel" bekam und eine Wachtel anfing zu rupfen und sie blutig hackte, das sie 2 Tage später starb. Ich rate auf jeden Fall im Interesse der Wachteln von solchen Experimenten ab.
 
die voliere ist

1,10 - 1,30m breit
1,80-2,10m hoch (kommt durch eine schräge zustande)
2,5m lang

habs noch nie ausgemessen, deshalb weiß ichs nicht genau. habs auch nicht so mit maß-schätzungen :D kann sein das sie größer is *schulternzuck*

sie leben auf jeden fall friedlich zusammen, die wellensittiche sind mehr unter sich beschäftigt.. die interessieren die wachteln gar nicht.
 
ich korrigiere, die voliere is wohl doch 3 - 3,10m lang .. sags ja, habs nicht so mit dem schätzen..
 
Thema: Hilfe benötigt
Zurück
Oben