Wachtelnamen

Diskutiere Wachtelnamen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, haben eure Wachteln namen? und wenn ja welche ? *bin halt neugierig* also meine eine weibliche wachtel heißt z.b wilma ;)
B

becci

Mitglied
Beiträge
76
hallo, haben eure Wachteln namen? und wenn ja welche ? *bin halt neugierig*
also meine eine weibliche wachtel heißt z.b wilma ;)
 
Hallo Becci,

meine Chin. Zwergwachteln heißen:

Fussel/ Kiwi
Mäxchen/ Floh
Samson/ Willow
Merlin/ Gwendolin
Tonic/ Gin
Golem/ Shar
Nero/ Linus

meine Legewachteln heißen:

Herr Müller-Lüdenscheid/ Else Stratmann
Frau Antje, Vera und Margo
 
Hallo,

ich hab zuviele Wachteln, um denen auch noch Namen zu geben, aber einer hat trotzdem einen...

Olli. Olli ist schon sehr alt und ist ein ruhiger Vertreter seiner Art. Er wird nicht mehr zur Zucht eingesetzt lebt aber immer bei den Wachteln, die vom Kükenkäfig in den Gesellschaftskäfig umgesetzt wurden. Er ist sozusagen, der jenige, der den "Neuen" alles zeigt. Olli wurde von seinen damaligen Geschwistern ziemlich übel hergenommen, d.h. er wurde fast skalpiert. Ich hatte ihn dann separat gesetzt und ein bisschen betütelt, zum Glück ist alles wieder nachgewachsen. Er ist natürlich auch der Zahmste und liebt es gestreichelt zu werden und paar Leckerbissen extra zu bekommen.
 
mein mänchen heißt: Lutz
und die Weibchen: Berta, Bärbel, Heidi, Susi und Gerlinde (oder Psycho)

des sind Legewachteln
 
??? Namen ???

Meine haben auch Namen,
aber die weiß ich nicht auswendig, sie dienen nur als Abkürzung für die Nummern der Ringe.
Dicke Berta ind gertrude finde ich sehr passend =)(:

Euer Phil
 
ich hatte mal einen wachtelhahn (legewachtel) der hies rudi :)
der war immer ein bisschen dusselig
 
Also meine Zwergwachteln: Franjo und Verona
Meine Legewachteln: Daisy, Bubbles, Chloe, Jules, Flora, Colli, Sydney, Dani, Blum, Atlas ....
 
Bei mir gibt es:

Rocky (Mein Hahn)
Shiva
Hühnchen
Jelena
Fienchen
Else
Hazel
Hinkebein

Für 2 weitere Wachteln habe ich keine Namen da sie gleich aussehen und ich sie nicht unterscheiden kann.
 
Um das mal hier fortzuführen...
meine Zwergwachteln heißen Donnie und Gretchen...
aber wir nennen sie immer nur Hahn und Henne :D.
 
Bei gibt es:
Schmusi
Quatschi
Rosalie
Latte
Trick, Tick und Track (kann man nicht unterscheiden)
und Peng (sieht etwas explodiert aus)
 
Wir waren bei unseren Zwergwachteln leider recht einfallslos.
--> Herr und Frau Wachtel.

Bei den anderen Tieren hatten wir noch bessere Ideen:
- Rosellasittiche --> Oskar und Nelly
- Zebrafinken --> Adelheid + Balthasar; Anton + Berta
- Kanaries --> Susi + Strolchi und Tochter Bunte
- Kaninchen --> Nero und Emmy

Liebe Grüße
schirin
 
Hey,
unsere Wachteln heißen Calimero und Priscilla!

Dann gibt es noch Anton und Antonia die Goldbrüstchen
Max und Isabelle die Zeres
und nicht zu vergessen Faxe meine erste Nachzucht!

Die anderen sind alle noch namenlos! :idee:

AL Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wachtelnamen
Zurück
Oben