Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe seit 3 Wochen ein ZW-Pärchen. Dachte ich zumindest. Eines der Beiden ist nämlich weiß, das Andere definitiv ein Hahn...
T

tienchen

Guest
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen ein ZW-Pärchen. Dachte ich zumindest.
Eines der Beiden ist nämlich weiß, das Andere definitiv ein Hahn (wildfarben). Die Beiden verstehen sich sehr gut, sind immer zusammen unterwegs und sobald einer den anderen aus den Augen verliert, wird gerufen und der andere kommt angerannt. Sie krähen also allebeide und es wurde noch kein Ei gelegt.
Meine Frage: soll ich noch abwarten wegen der Eingewöhnungszeit? Ich habe die Beiden aus der Zoohandlung. Noch sind dort noch mehr Tiere und ich hätte die Möglichkeit zum Umtausch.
Was würdet ihr mir raten?
Gruß Tienchen
 
Hallo Tienchen,

wenn sich die beiden gut verstehen, warum willst Du sie dann trennen?
Die Eingewöhnungsphase bis zu Eierlegen kann 6 Wochen und mehr dauern, das ist auch vom Alter der Henne abhängig.
Selbst wenn Du zwei Hähne haben solltest, was ich allerdings nicht glaube, sollte es kein großes Problem sein, solange sie sich verstehen.
Es gibt einen Trick wie man das Geschlecht einer weißen Wachtel erkennt, man nimmt einen Mehlwurm hält ihn der weißen Wachtel hin und beobachtet was eschieht, dreht die Wachtel den Kopf zur Seite und bietet den Mehlwurm der anderen Wachtel an, ist es ein Hahn.
Dieser Tick hat bisher noch jeden meiner weißen Hähne entlavt.
 
Alles klar. Das hat schon alles aufgeklärt. Sie bieten sich das Futter nämlich gegenseitig an!
Danke!
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben