Neue Wachteln zu vorhanden dazu gewöhnen

Diskutiere Neue Wachteln zu vorhanden dazu gewöhnen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe seit zwei Wochen 13 Legewachteln (knapp 6m²). Will damit kein Geld verdienen, habe aber paar Bekannte, die immer wieder mal Eier...
G

Goggerer

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,

habe seit zwei Wochen 13 Legewachteln (knapp 6m²).
Will damit kein Geld verdienen, habe aber paar Bekannte, die immer wieder mal Eier wollen. Nun überleg ich, ob ich zu den 13 Wachteln noch mal 3 - 5 dazu tun kann.
Die Legewachteln sind jetzt ca. 6 - 8 Wochen alt, ganz vereinzelt legen die schon Eier.
 
Hallo Goggerer,

theoretisch ist das möglich 16-18 Legewachteln auf 6 m², wenn Du aber einen Hahn dabei hast und auf eine große Befruchtungsrate hoffst, würde ich den Bestand bei 13 Hennen lassen.
 
Hallo Goggerer

natürlich ist das möglich zu den "alten" Wachteln neue dazu zufügen.
Zuerst musst du die neuen dazu machen, wenn du siehst, das sie sich noch nicht ganz vertragen, dann trennst du sie wieder aber so das sie sichtkontakt haben. Nach ein oder auch zwei Tagen dass musst du sehen, vertragen die sich schon. Das hat bei mir schon fünf mal geklappt :zustimm:

JA wenn du noch eine hohe Befruchtungsrate haben möchtest, dann kaufst du einfach noch ein zweiter Hahn :zwinker:

Gruß Aro
 
Vielen Dank für die Infos.

Ich müsste (mindestens) 3 Hähne schon dabei haben. Ich befürchte sogar dass es mehr sind. Konnte nur über den Kloakentest noch nichts erkennen. Sind vermutlich noch zu jung da die Hennen noch nicht legen.
 
Dann behalte die Wachteln mal gut im Auge, wenn es zu Aggressionsverhalten kommt, hilft nur die Hähne von den Hennen zu trennen (reimt sich sogar). Man kann auch Hähne in Gruppen zusammen halten solang keine Hennen in Sichtweite kommen.
 
Thema: Neue Wachteln zu vorhanden dazu gewöhnen
Zurück
Oben