Zwergwachteln-Geschlecht-Unterscheidung schon beim Küken möglich?!

Diskutiere Zwergwachteln-Geschlecht-Unterscheidung schon beim Küken möglich?! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! und schon wieder eine Frage :D Ist die Geschlecht Unterscheidung bei Zwergwachteln schon beim Küken möglich?! Bei Hühner weiss ich...
S

soni

Guest
Hallo!
und schon wieder eine Frage :D
Ist die Geschlecht Unterscheidung bei Zwergwachteln schon beim Küken möglich?!
Bei Hühner weiss ich, dass man das Geschlecht bereits nach dem Schlupf deutlich unterscheiden kann!
Gruss Sonja :)
 
Hallo Sonja !

Bei Zwergwachteln (nehme mal an das du diese meinst), kann man bei allen (außer weißen) Farbschlägen, das Geschlecht nach ca. 2-3 Wochen erkennen !
 
unterschied?!

Hallo Tobias, (ja, Zwergwachteln)
könntest Du mir auch eine kleine Beschreibung geben - wie sich das Geschlecht genau unterscheidet?! - es ist schon ziemlich lange her, dass ich das (live) gesehen habe. Später wenn sie ausgefärbt sind, klar - aber als 2-3 wochen alte Küken?!
Lieben Gruss!
Sonja :)
 
die männchen bekommen die weiße gesichts färbung. es gibt aber noch einen trick bei den Wachteln der 100% stimmt dazu müssen sie aber etwas älter sein.
 
soni,

in dem alter fangen sie an,umzufärben, sprich, bei den männlichen wird die färbung sichtbar
 
danke für Eure Antworten :) - dann bin ich schon wieder schlauer.
 
achja:

es kann sein das man auch schon im kükenstadium die geschlechter erkennt (ähnlich der strausswachtel) aber sicherer ist mir nciht bekannt, viele meinen, die größe der küken, dies ist aber bestimmt nicht korrekt.
 
Thema: Zwergwachteln-Geschlecht-Unterscheidung schon beim Küken möglich?!
Zurück
Oben