Wachtelhaltung

Diskutiere Wachtelhaltung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi hab mal ne frage zu wachtel : Wollte mir in 5 Tagen Wachteln holen aber nicht soviele !!!Kann man 4 Weibchen alleine halten ??? und ich habe...
Wachtel Fan

Wachtel Fan

Mitglied
Beiträge
56
Hi hab mal ne frage zu wachtel : Wollte mir in 5 Tagen Wachteln holen aber nicht soviele !!!Kann man 4 Weibchen alleine halten ??? und ich habe zwar einen stall (käfig) ist aber nicht so groß aber wollte dann im Sommer ne große voliere bauen kann ich die Wachtel im Käfig halten datürlich wenn das wetter entsprechend ist draußem im freilauf halten ???


Würde mich über eine Antwort freun:prima:
 
Hallo;
1. Kommt darauf an welche Art du dir anschaffen wilst. Bei Legewachteln ist es durchaus möglich 4 Hennen alleine zu halten, bei den Zwergwachteln wäre es nicht möglich, da diese Parweise gehalten werden.
2. Kommt darauf an wie groß der "Käfig" ist. Eine halung ohne Voliere, sprich
eingezäunt ist nicht möglich da die Wachteln dir sonst wegfliegen.
MfG Lukas
 
Thema: Wachtelhaltung

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Gast10
G
W
Antworten
34
Aufrufe
5.884
Wachtel11
W
V
Antworten
5
Aufrufe
3.682
jab2
J
Zurück
Oben